ToTy 2020 - ein paar einzelne Bilder


chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.181
Öjjjjjjj.......
Sieht ja schon super aus bei dir :thumbsup: .
Ich fang erst am 1.1. 2020 an.
Ich wünsch dir ne super Saison.......:)
 

Schneeglöckchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
86
Hallo
Deine Sortenliste ist beeindruckend. Und vor allem die vielen Überwinterer die du hast.
Uns trennen ja nur wenige km und so kenne ich das Klima. wie schaffst du es eine solch große Menge an Pflanzen über den Winter zu bringen? Im Moment ist es ja noch einigermaßen mild, da könnte ich mir vorstellen dass ein Wintergarten ausreichen könnte. Aber wenn der Winter so wie manche Jahre mit Minus 15 oder Minus 20 Grad kommt....
Ich habe vor 3 Jahren meine allererste Chili mal versucht zu überwintern, aber sie hat nur bis Ende November überlebt.
 

Schneeglöckchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
86
Den Kleinen geht es gut, sie wachsen glücklich vor sich hin. Bin nun am überlegen was mache ich mit so viel Paprika`s machen werde.
Wird dann wohl doch eine vorwiegend milde Saison
Ich bin ja noch neu hier im Forum, aber ich traue mich jetzt mal das schon zu schreiben:
Wenn du bei so vielen gelben Paprika keinen Abnehmer für die eine oder andere Pflanze finden solltest, könnten wir ja im Frühjahr tauschen. Wenn meine erste Anzucht unter Kunstlicht gelingt und ich die Pflanzen gut groß bekomme habe ich vielleicht auch die eine oder andere Pflanze, für die ich ein neues Zuhause suche. Und vielleicht ist ja auch eine Sorte dabei, die dich interessieren könnte.
 

Schneeglöckchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
86
Da kannst du gerne gleich 2 oder 3 haben ;) Schreib mich einfach an
:thumbsup: Danke dir. Da freue ich mich aber sehr. Dann werde ich Saatgut von gelben Paprika mal von meiner Einkaufsliste streichen, das fehlte mir nämlich noch.
Solange kannst du dich ja mal in meinem Thread umschauen ob was interessantes für dich dabei ist.
Mit Tomaten habe ich übrigens mehr Erfahrung als mit Chili, da werde ich dieses Jahr 20 bis 30 verschiedene Sorten anbauen.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.694
Babyboom nach nur 6 Tagen ...

Da mich, wie jedes Jahr Weihnachten, wieder eine Erkältung erwischt hat, habe ich die Aussaat noch verzögert und am 02.01.2020 ein paar Samen für 6 h in Kamillentee gebaden.

P1200471.JPG

Und dann ab unter die Erde.

P1200474.JPG

Am 08.01.2020 kamen dann die ersten kleinen Babys. :inlove:

P1200479.JPG P1200480.JPG P1200484.JPG

[P1200489.JPG P1200491.JPG

P1200494.JPG P1200499.JPG P1200496.JPG

Langsam wir es voll in der Kinderstube :happy:

P1200522.JPG

P1200526.JPG P1200525.JPG P1200523.JPG

und in der Krabbelgruppe wird gekuschelt :laugh:

P1200527.JPG

Nun hoffe ich endlich mal wieder gesund zu werden damit ich mein Baby-glück genießen kann

Die erste gelbe Paprika ist gestern schon ausgezogen, ich wünsche ihr eine gute Saison. Sie hat ein neues liebevolles zu Hause gefunden.

.IMG_20200104_171529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.183
Du bist ja schon fast mitten in der Saison.... ;) coole Sorten und schon so viele Keimlinge, nur weiter so.....
Liebe Grüße aus Wagram, Max.
Ich hoffe du bist schon wieder gesund??:nurse:
 

Schneeglöckchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
86
Deine Babys sehen toll aus und ich freue mich sehr für dich, dass du solch gute Keimerfolge hattest.

Die erste gelbe Paprika ist gestern schon ausgezogen, ich wünsche ihr eine gute Saison. Sie hat ein neues liebevolles zu Hause gefunden.
:angelic: das hat sie. Sie wurde von meinen Kindern begeistert begrüßt, und fühlt sich unter dem Kunstlicht sehr wohl. Und auch die beiden gelben Babys habe ich heute getrennt damit sie kräftig weiterwachsen können und bald so groß werden wie ihre Schwester ;)
Ich danke dir nochmals sehr dafür.

Ich wünsche dir dass du ganz schnell wieder gesund wirst.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.183
Habt vielen Dank. Leider geht es mir noch immer sehr schlecht, Bronchitis Asthma ... das volle Programm Komme einfach nicht auf die Beine.
Da ich auch schon einige Wochen mit Gastritis zu tun habe, darf ich jetzt gar nicht frech sein....:whistling:
Spaß beiseite, ich hoffe du bist bald wieder fit liebe Gabi:thumbsup:
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.056
Sehen ja schon klasse aus Gabi und du bist trozdem schon weit mit deinen Zöglingen, die Größeren natürlich :)
 

Oben Unten