ToTy 2020 - war keine gute Saison

Hallo Gabi,
das sieht schon toll aus bei Dir!:thumbsup:
Alles Gute für die neue Saison!
Markus
 
Ohje die Zeit vergeht so schnell und es wird aller höchste Zeit für ein Update...

Seit 2 Wochen stehen die hälfte meiner Pflanzen im Gewächshaus und es gefällt ihnen wirklich gut da. Das Gewächshaus wurde wie jedes Jahr isoliert.

P1200825.JPG
P1200831.JPG
P1200832.JPG


Beim öffnen der Folienkiste fand ich ein leeres Wespennest, nur gut das den Sommer über keiner an der Folienkiste war.

P1200828.JPG
P1200829.JPG


Um sicher zu gehen das bei den kalten Nächten keiner frieren muss läuft die Heizung montan schon bei 15 grad an, die letzten 2 Nächte war es bei uns - 10 grad.
Der Umzug ins GWH begann mit einer Fahrstuhl fahrt :laugh:

P1200855.JPG
P1200858.JPG


P1200860.JPG
P1200857.JPG


meine Überwinterten Mutanten und die Sukanya

P1200923.JPG
P1200926.JPG


Die restlichen Pflanzen werden dann die nächsten Tage auch noch umziehen, es wird sonst zu eng zu Hause.

P1200876.JPG


Meine anderen Überwinterer im Treppenhaus habe heute durften heute zum Wellness in die Dusche.

P1200928.JPG
P1200933.JPG


P1200932.JPG
P1200935.JPG


Mein gelber Kirschchili hat ich mal wieder mit einer Doppelblüte überrascht.

P1200929.JPG
P1200930.JPG


Ein schönes Wochenende, Bleibt gesund :)

P1200770.JPG
 
Toller Chilidschungel, Gabi. Puh, da wars mal wieder mächtig kalt bei Euch.
Schön dass die ersten trotzdem schon raus können.
 
Wespen... Können zwar lästig werden, aber nützlich :) Bei uns gibt's aber fast nur die harmlosen Feldwespen und Engerlinge-stechende Dolchwespen; die lästigen Gemeinen bzw. Deutsche Wespen lassen sich bei uns nicht oft blicken ;-)
 
Das sieht ja wie gewohnt vielversprechend aus bei Dir... :thumbsup:
Schön zu sehen, daß Du den Mutanten treu bleibst, obwohl sie es einem teilweise echt nicht leicht machen.
Darf ich fragen, welche Sorte der Überwinterer ist, der alleine in der Dusche steht?

Liebe Grüße
 
-10 Grad?? Hui, das ist wirklich kalt!
Hier in Norddeutschland wirds grad nicht mehr viel kälter als 0°.

Aber du scheinst ja alles im Griff zu haben, deine Pflanzen sehen jedenfalls top aus :) :thumbsup:
 
@Capsium @chrisi habt vielen Dank.

Ich weiß nicht welche Wespenart es war hatte es zum Glück nicht mitbekommen. Nur in diesen Jahr muss ich die Lagerbox für die Folie etwas abdichten, nicht das aus versehen mal die Enkelchen die Kiste im Sommer öffnen ....

arf ich fragen, welche Sorte der Überwinterer ist, der alleine in der Dusche steht?

Capsicum rhomboideum - der Samen war glaube von Dir und ich denke der kommt jetzt ins 5te Jahr

-10 Grad?? Hui, das ist wirklich kalt!

Jo nicht wirklich schön, aber letzte Nacht war schon wieder wärmer -4 - da bin ich schon froh das der Pfirsich noch im Schlafmodus ist.
 
@ToTy WOW, so viele Überwinterer...
Wenn ich meine Chilis oder Pflanzen generell mal abdusche (würde ich richtig gerne), würden sie wahrscheinlich eingehen da sie danach total verkalkt wären :D
Hast du danach auch Kalkflecken auf den Blättern, oder ist euer Wasser richtig weich?
Sieht alles richtig gut aus bei dir, vei so einem schlnen großen GwH wird man schon etwas neidisch ^.^
 
Zurück
Oben Unten