ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - erste Blüten

Die P360 hat schon ein schönes dickes Stämmchen!
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - erste Blüten

Oh wie schön, die erste Blüte :)
Ich lese hier immer still mit und finde deine Fotos bzw. Pflanzen super schön.
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - erste Blüten

Danke Stephan - ja P360 darauf bin ich schon gespannt

Danke Spitzhacke - ich freue mich das es Dir gefällt - du darfst gerne auch laut lesen
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - erste Blüten

Ich hatte meine letztes Jahr auf dem freien Feld, was nicht so toll geklappt hat, dieses Jahr wird die überwinterte Pflanze schön gehegt und kriegt einen großen Pott, dann schauen wir mal wie es läuft.
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - erste Blüten

Mal schnell einen Blick in den Schrank werfen

Schrank.jpg


zuerst am Tag wenn die Kleinen schlafen, das Schlafen sieht man sehr gut vorn an den 2 Tamarinden

Schrankblick links.jpg
Schrankblick mitte.jpg
Schrankblick rechts.jpg


nun am Abend wenn das Licht an ist

Schrank gesamt.jpg
Schrankblick links mit Licht.jpg
Schrankblick rechts licht.jpg


und noch ein paar Fotos der ersten Blüte

Blüte links.jpg
Blüte.jpg
Blüte rechts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

In deinem Schrank sieht's schon spitzenmäßig aus :clap:
Solche Blütenfotos liebe ich gerade zu - man könnte denken du hättest schon Frühling :D
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Ja Frühling das wäre es jetzt - aber nein ich hab mir einen dicke Erkältung eingefangen und draußen liegt Schnee und es Stürmt -
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Oh, dann wünsche ich dir eine gute Besserung
krankbett.gif
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Das sieht doch sehr gut aus! So langsam werden die Schrankabteile zu klein... Was machst Du jetzt?
Die Blüte sieht sehr schön aus! Tolle Fotos übrigens auch... :) und Gute und schnelle Besserung!
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Da wirds wohl so langsam eng bei dir! :(
Die Blüten sehen richtig schön aus! :)
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Sehr schöne Pflanzen. Mit so einem wunderschönen Büro Tiger macht die Arbeit sicher doppelt Spaß ;)
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Ein herzliches Dankeschön an alle vor allem die Genesungwünsche kann ich gut gebrauchen - so wie es im Moment aussieht wird es eher schlimmer als Besser - ich sag immer Unkraut vergeht nicht - so nehme ich brav meine bittere Medizin und ruhe mich mal richtig aus

Der BüroTiger ist auch noch zu Hause genießt es im Wellnessschrank zu sein - und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht recht was ich mache wenn der Platz im Schrank zur Neige geht - aber mir fällt noch was ein
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Hallo ToTy,
erstmal "gute Besserung", falls Du nicht schon wieder fit bist.
Hab mir Deine Einladung zu Herzen genommen und mal ein bisschen bei Dir gestöbert.
Krass, wie Deine Pflänzchen abgehen. Bei mir sieht das im Gegensatz zu Deinen Anbaumethoden aus wie im Zigeunerlager.:P
Aber ich mach in meiner ersten Saison ja einen auf "No-Budget-Gärtner".
Wenn ich es schaffe, die Königin von meinen Gärtnerfähigkeiten zu überzeugen, werde ich die zweite
Saison auch ein bisschen professioneller angehen, also eher so wie Du. Oder in etwa die selbe Richtung, auch wenn ich nicht ansatzweise so viel Platz habe.

Gefällt mir richtig gut, was Du da machst.
MfG Schlauch80
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

@Schlauch80 Herzlichen Dank, naja gesundheitlich ist es noch nicht ganz so gut - habe wohl doch bei der Verteilung der Deutschlandweiten Grippe 2x hier geschrienen - aber Unkraut vergeht nicht

"No-Budget-Gärtner" - das finde ich gut - ich sehe auch immer günstig im Preis einzukaufen


Bisher ging ich es immer ohne große Investitionen Pflanzen anzubauen, aber so ein beleuchtetest Chili-Bettchen hat schon was - die Kleinen Danken es mir jeden Tag wenn ich in den Schrank schaue, wobei ich zugeben muss, an der Beleuchtung muss noch gearbeitet werden


Bald gibt es auch wieder ein paar Fotos von den Kleinen und bald startet die Tomatensaison
 
RE: ToTy`s 2015er Saisonthread - der Blick in den Schrank

Au ja, die Tomatensaison, da bin ich schon sehr gespannt... ebenso auf die neuen Fotos...
 
Zurück
Oben Unten