ToTy´s 2022 - Saisonabschluss (fertig)

Der Lego Chili-Head ist ja cool :cool:
Ansonsten kann ich mich nur den ganzen Kommentaren anschliessen. Tolle Fleischfressende- und super Chilipflanzen :thumbsup:
 
Erste Beere bei meiner Bishops Crown. Ihr wisst schon, die mit der Keimzeit von 9 Monaten :laugh:

Bishops crown.jpg
 
Liebe Gabi,
entschuldige das ich mich jetzt erst Melde. Viel Viel Glück wünsche ich dir bei deinem Anbau. Ich freue mich so sehr dieses Jahr deinen Faden zu verfolgen und zu schauen was bei dir passiert. Deine Bilder sind klasse!

Auch nochmal vielen Dank für alles!
 
Glückwunsch Gabi, gut Ding will Weile haben. :) Gibts die auch in Beige? Kenne die nur in Rot. Oder ist einfach was anderes drin als draufstand..?
 
sehr früh Früchtchen schenkt :)
Ja ich freu mich auch und bin sehr froh, da ja meine "alte" Bishops Crown" im Herbst an Altersschwäche gestorben ist

Deine Bilder sind klasse!
Alles gut hab vielen Dank.

Gibts die auch in Beige?
Naja ursprünglich hatte ich vor Jahren (weis gerade nicht mehr wann) die als Gelb gekauft. Aber die wurden dann immer wieder rot. Noch ist sie nicht reif.
 
Wie cool :cool:
Wenn das so weiter geht, wird der Ernte-Thread heuer alle Rekorde brechen :p
Die Bishops Crown scheint ja eine besondere Pflanze zu sein; 9 Monate Keimzeit und jetzt trägt sie die ersten Beeren!
 
dass die von soll hell auf rot abreifen.
abwarten was daraus wird. Aber bei meiner alten Pflanze war es immer ein Rot am Ende.
9 Monate Keimzeit und jetzt trägt sie die ersten Beeren!
Ja freut mich auch und sie hat momentan den aller letzten freien Fensterplatz.
Aber Respekt vor der Geduld.
Das war Zufall als ich im letzten Jahr mit der Keimung durch war habe ich restliche Erde zurück in den Sack, ich hatte kaum Anzuchterde noch zu Hause und plante für den Sommer Blumen Stecklinge zu machen im September nahm ich die Erde für Passionsblumen Stecklinge und plötzlich keimte im Oktober eine Chili. Ein Blick auf die Anzuchtliste 2020 und ich sah die Bishops Crown hatte nicht gekeimt. Da lag die Vermutung nahe, als dann erste Blüten kamen war ich mir sicher was da gekeimt ist. Es war doppelte Freude dann im Herbst starb meine alte Bishops Crown an Altersschwäche nach 6 Jahren.

Manchmal ist das schon verrückt. :happy:
 
Zurück
Oben Unten