ToTy´s 2022 - die Chilis leben noch :)


VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Dein Schrank platzt ja auch schon fast aus allen Nähten :D
Macht richtig Spass deine Pflanzen zu bewundern. Besonders hübsch finde ich die dunklen und die kleinen Mutanten :alien:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.092
Dein Schrank platzt ja auch schon fast aus allen Nähten
Ja leider. Ich hab mich da wohl etwas verzählt bei der Aussaat ...

aber nun habe ich eine neue Heizung fürs Gewächshaus so könne die bald umziehen.

P1240668.JPG


und noch eine wunderschöne Überraschung kam heute auch ... Vielen lieben Dank Tom @Edi ... dahinter können sich all meine Pflanzen verstecken

P1240664.JPG



Ein schönes Wochenende und kommt gut durch den Sturm
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Die Hottehü ist einfach ein Forums Klassiker! Es würde was fehlen wenn nicht wenigstens jemand die Sorte im Programm hat 👍
Glückwunsch! Auf das noch ein paar Geschwisterchen nachkommen 😉
 

Onni

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Sieht alles total toll aus bei dir. Viel Spaß mit deinen Nachzüglern! Ich drücke natürlich auch die Daumen.

VG
Onni
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.092
Schnell mal den Staubwedel rausholen und kurz den Staub hier wegputzen. :laugh: Ich komme aktuell zeitlich nicht wirklich zum Fotografieren, die Chilis wachsen aber brav, so wie sie sollen. :inlove: ein erster Teil Pflanzen steht bereits im GWH.

P1240690.JPG


Im Büro leben die Pflanzen noch, obwohl sie sehr vernachlässigt wurden.

P1240778.JPG
P1240777.JPG


Das GWH hat seine neue Heizung und es gab ein neues Regal. So stehen nun schon 1/3 der Chilis udn auch Tomatenbabys drin. Die Heizung springt bei 8 grad an somit wird ein Schutz vor Forst erreicht. Ab Mittwoch ist wieder Schnee vorhergesagt.

P1240792.JPG
P1240793.JPG


Rocoto Marleen und Rocoto Giant

P1240794.JPG
P1240795.JPG


Caroline Tiger und das "glückliche Schaf"

P1240799.JPG
P1240800.JPG
P1240851.JPG
P1240855.JPG


Hier mal ein Teil meiner Mutanten Sammlung, ganz links Candelight Mutant @Chilitiger, danach Multicolor, White und Mutant groß ....

P1240847.JPG


und die 3 Kleinen wollen Mattapeno`s werden, noch ist nichts weißes zu erkennen, Keimrate aber 100%.

P1240801.JPG
P1240850.JPG


P1240802.JPG
P1240803.JPG


P1240854.JPG


:inlove:

P1240902.JPG
P1240911.JPG
P1240913.JPG


Nachdem die ersten Rocoto schon einen leichten Sonnenbrand im GWH bekommen haben, hab ich gestern ein Schattierungsnetz aufgehangen.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Wow Gabi du hast aber auch ein richtig schickes GWH :cool:
Mit der neuen Heizung kann ja jetzt schon fast die Outdoor Saison eingeleutet werden.
Leider soll es auch bei uns nochmals Schnee geben :( Hab nich schon an die warmen Temperaturen gewöhnt und jetzt muss ich nochmals die Winterklamotten hervorkramen :shifty:
Deine Pflanzen sehen übrigens toll aus; auch wenn die Mattapeno (noch) nicht weiss sind.
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.106
Schnell mal den Staubwedel rausholen und kurz den Staub hier wegputzen. :laugh: Ich komme aktuell zeitlich nicht wirklich zum Fotografieren
Macht doch nix! Manchmal ist zeitlich einfach nicht mehr drin.
Mit Deinem Update jetzt sieht man ja, dass Du UND Deine schönen Pflanzen nicht untätig warst/waren :D
Das Gewächshaus sieht top aus und lindert den Platzmangel! Hoffen wir mal, dass der Winter nur für ein Mini-Gastspiel zurückkehrt!🤞

Bin gespannt, wie es mit der Mattapeno weiter geht!
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
Ahoi Gabi,

nach langer Zeit mal wieder ein Update von dir! :woot: Nice to see to see your nice plants! :D

und die 3 Kleinen wollen Mattapeno`s werden, noch ist nichts weißes zu erkennen, Keimrate aber 100%.
:wideyed: Na, dascha´n Ding!!! Da hat die Gabi tatsächlich auch die Mattapeño im Programm! Und dann auch noch DREI Stück davon! :shifty: Aber sicherlich hat sie schon ganz klangheimlich ein Exemplar für mich reserviert! :joyful: Das ist aber wirklich unbeschreiblich liebenswert von dir, Gabi! :kiss:

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Prince Charming ist seinem Ruf wieder zu 200% gerecht geworden! ;)

Die panaschierte Pflanze über dem " :inlove: "-Icon ist überdies sehr hübsch! Mann oh Mann, Gabi, du machst mich schon wieder ganz neidisch - oder auch "wuschig", um es mit @Chili Paradies ´ Worten zu sagen!!!! :inpain:

Wer hat, der hat! 🤷‍♂️

Hoffe auch, dass der Winter nur ein kurzes Gastspiel gibt, bevor der Frühling ihn verscheucht! :thumbsup:

Grüßle

Andreas
 

Oben Unten