ToTy´s Garten 2016 - Flower Sprout

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.731
Ein gesundes Neues ertragreiches Gartenjahr an alle Gartenfreunde, verbunden mit viel Gesundheit und Schaffenskraft
P1080823.JPG


Heute beginnt ein neues Jahr im Garten ...

P1080815.JPG


... 0 Grad und Sonnenschein

P1080807.JPG
P1080828.JPG


... und es kann noch immer geerntet werden

P1080818.JPG


Rosenkohl ... Rosenkohl

P1080819.JPG





 
Viel Spaß in der neuen Gartensaison.

Kannst Du mir sagen was das für eine Pflanze auf den zweiten Bild ist ?
(im Vordergrund ca. bei 7 Uhr)
 
Danke ToTy,

Ich wusste gar nicht,dass es winterharte Agaven gibt.
Wir haben unsere immer vor dem ersten Frost rein getragen
bis wir es mal vergessen haben ..:arghh:
 
Ich wünsch' dir auch viel Spass und Erfolg, in der neunen Saison! :thumbsup:

Hast du eine Ahnung, welche Kohl-Sorten alle mit Frost klar kommen?
Mein Romanesco bildet nämlich inzwischen auch eine Frucht :wideyed:
und der Frost scheint ihm bis jetzt nicht geschadet zu habe.
Auch hab' ich schon Lauch, bei andern Leuten, über den Winter stehen sehen.
Dem schien das auch nix aus zumachen.
 
@capsicum perversum Romanesco hatte ich auch über Winter schon stehen. Im Frühjahr bildete er eine Frucht, welche dann aber gleich blühte und Samen gebildet hat, Grünkohl und Porree kommt auch unbeschadet über den Winter. Klappt sicher mit vielen Kohlsorten. Mit etwas Glückt treibt auch Mangold wieder aus. Auf dem Bild oben steht am Beet unten vor der Wise in der Mitte Mangold, rechts Spitzkohl. Vor dem Mörtelkübel steht der Grünkohl.
 
Besten Dank! :)
Im Sommer nerven mich immer diese weissen Fliegen.
Bei manchen Leuten, bei mir im Verein, werden die regelrecht gezüchtet.
Obwohl's bei uns in der Satzung steht, dass man solche Schädlinge beseitigen muss,
interessiert das einfach manche garnicht. :facepalm:
Daher hat Kohl leider über'n Sommer bei mir keine Chance und deshalb
wär's ja schlau, möglichst viel Kohl über'n Winter zu ziehen,
bevor die Fliegen wieder angreifen. ;)

Mal dumm gefragt; wie schmeckt Mangold?
 
Das Rezept klang schon beim ersten lesen sehr interessant und vielversprechend, danke! ;)
Dann kommt Mangold diese Saison doch auch mal in meinen Garten. :cool:
Rosenkohl, Porree und eigendlich auch Kohlrabi waren ja schon eingeplant.

Vielen Dank für den Link zum Insektennetz.
Wenn das funktioniert, wäre das ziemlich perfekt! :thumbsup:

Kann man denn die ganzen Kohl-Sorten alle in die gleiche Ecke pflanzen oder
vertragen die sich dann nicht?
 
Da wünsche ich Dir doch gleich alles Gute für dein nächstes Gartenjahr, Gabi! Möge es sprießen und blühen!
 
Guten Start in die Saison 2016 :)

Mangold wollte ich dieses Jahr auch erstmals anbauen, muss ich da irgendwas beachten? Drinnen vorziehen? Oder einfach ins Beet aussäen?
Ich hab so viele Rezepte mit Mangold und es gibt ihn hier quasi nie zu kaufen.
 
Grau und Trostlos sieht alles aus und es soll nun wieder Schnee geben, da bleibt mir nicht viel anders übrig als mir den Frühling nach Hause zu holen

P1080979.JPG


@Merediana Mangold hatte ich gleich ins Beet ausgesät und dann vereinzelt - das auf dem Bild links ist noch vom letzten Jahr übrig geblieben

P1080952.JPG
P1080954.JPG
 
Zurück
Oben Unten