ToTy`s Garten 2019 - Saisonabschluss


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, alles wird nun sehr schön reif und will verarbeitet werden - und das kurz vor dem Urlaub

Wirsing - ergab lecker Süppchen ----- Brokkoli - mit Frischkäse und Sahne



Spitzkohl als Süppchen und als Schichtkohl



Der Kohl wuchs gut behütet im Gemüseschutznetz auf



Kürbisse wachsen auch kreuz und quer, bis in den Wald :woot:











Tomatilo grün und lila, groß wie eine Tomate und je 48g



Meine erste Melonengurke, naja man hätte sie auch noch etwas wachsen lassen können aber lecker war sie, schmeckt nach Gurke



Meine Tigermelone, weit entfernt von einem Aussehen wie ein Tiger, wollte nicht wirklich groß werden … Geschmack ähnlich Honigmelone

 
Zuletzt bearbeitet:

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Nachtrag zum Kohl - hier mein selbst aufgegangener Flower Sprout selbst in der kleinsten Ecke kommt das Gemüse gut zurecht, zwar etwas geschädigt vom Kohlweißling aber das hat er gut weggesteckt :rolleyes:



Aubergine gibt es in diesem Jahr auch mehr als eine :happy:









Yacon Wurzelgemüse a bin ich ganz gespannt drauf, zur Zeit wuchert es mir neben den Süßkartoffeln das Hochbeet zu



Kartoffel lila, aus Samengezogen 2017 und nun als Saatkartoffelchen gesteckt



Der Blick ins Gewächshaus







die kleine Melonenpflanze ist leider schon gestorben und hat mir dies hinterlassen …





Bohnen ranken perfekt am Mais :thumbsup:







Tomaten










Blümchen mit Früchtchen





 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Die sehen sehr gut aus, da wäre ich auch stolz.
Danke Werner

Wahnsinn, ich bin erschlagen von deiner Bilderflut. :laugh::thumbsup:
Sorry wollte Dich nicht erschlagen :laugh: weitere Bilder gibt es nach dem Urlaub

Sauber sauber :thumbsup: und immer noch Brombeeren, ersatunlich.
Danke Werner, Brombeeren sind bei mir immer sehr spät, meist erst im September. Ich bin in diesem Jahr sehr froh noch vor dem Urlaub ernten zu können. Noch sind kaum Brombergallmilben drin und es hängen noch ganz viele Früchte dran.



Es läuft ja richtig gut bei dir Gabi
Danke Volker :)

Super, was bei Dir so alles wächst und fruchtet!
Danke Sandra
 

Oben Unten