ToTy`s Garten 2020 - Rückblick

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.714
Auch in diesem Jahr wir es wieder einiges ausgefallenes und auch altbewährtes geben. Last Euch überraschen.


P1200665.JPG


Anfang Februar war der Schnee schon einmal getaut .... da hab ich das Gewächshaus geputzt und nun soll es dringend isoliert werden.

P1200752.JPG


Auch muss endlich mal auf den Beeten aufgeräumt werden. Aber letzte Nacht gab es wieder richtig viel Schnee, morgen erstmal schauen ob ich in den Waldgarten durchkomme.

P1200660.JPG
P1200753.JPG


Leider liegt schon wieder 10 cm Neuschnee im Garten und die Schneeglöckchen werden wieder versteckt sein. Aber es gibt schon die ersten 4 kleinen Tomatenpflanzen im Anzuchtschrank. :laugh:
 
Liebe Gabi, wir haben noch Februar.....;) Aber ich kann dich verstehen, auch ich bin schon ungeduldig, möchte meine Pflanzen so bald als möglich ins neue Gewächshaus siedeln!
Übrigens ein Gewächshaus mit Wasseranschluss, pipifein:thumbsup:
Wirst sehen, der Frühling kommt bestimmt.....auch wenn es noch ein paar Wochen dauern kann.
Liebe Grüße auch an deinen lieben Mann, Grüße Max.
 
Der Frühling kommt Gabi, es wird wieder :)

Ja klar, für morgen sind 12 grad angesagt, so schnell wie der viele Schnee kam war er wieder weg

Übrigens ein Gewächshaus mit Wasseranschluss, pipifein:thumbsup:

Ja ich habe schon ein Bild von dem Prachtstück gesehen :thumbsup: aber Wasseranschluss hat meins auch und Strom und Heizung nur keine Lampe :happy:

Liebe Grüße auch an deinen lieben Mann, Grüße Max.
Danke er grüßt Euch zurück ... :)
 
Bei uns gab's nur einmal kurz ein bisschen "Puderzucker", sonst in diesem Winter keinen Schnee.

Ich wünsche dir eine tolle Gartensaison! :)
 
Langsam wird es Frühling, auch wenn die Nächte noch -10 grad kalt sind und für Montag wieder Schnee angesagt ist.

P1200864.JPG


P1200867.JPG
P1200868.JPG


Das Gewächshaus ist isoliert ...

P1200831.JPG
P1200857.JPG


Tomaten gibt es erst 3 Pflanzen, ich müsste mal so langsam noch ein paar Samen versenken.

Tomaten 2020.jpg


geerntet wurden noch ein paar Tzimbola und Surinamkirschen

Tzimbalo.jpg
Surinamkirsche.jpg

Die Surinamkirsche blüht und fruchtet gleichzeitig. Von den 2 Früchten wurden die Kerne gleich in Erde gesetzt mal sehen ob sie keimen. Die Kleinere Frucht hatte sogar 2 Kerne drin.

P1200918.JPG


Die nächste Ernte wird der Flower Sprout :inlove: sein. Links im Bild ist die selbst aufgegangen Pflanze vom letzten Jahr.

P1200937.JPG
P1200940.JPG
P1200869.JPG
P1200870.JPG


Meine Passionsblume hat auch den Winter überstanden ...

P1200894.JPG


Ein schönes Wochenende Bleibt gesund. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Welt, nachdem gestern schon mal 16 grad und Sonne vorhanden war, schneit es heute wieder. Da habe ich die Gelegenheit genutzt um ein paar Samen in die Erde zu bringen (Zeit wird es)

Damit meine 3 Tomaten (ToTy´s Coktail, weiße Schönheit und Blue Berry) nicht so einsam sind wird es noch folgende Sorten geben.
seit 3 Tagen sind schon ein paar Samen der leckeren Mini Romana Tomaten in der Erde. Die Keimbox wurde am 26.03 neu aufgefüllt und wieder aktiviert.

P1200945.JPG


Nachdem nun die Keimbox wieder auf der Fußbodenheizung stand, fand ich heute morgen einen Nachzügler Chili - wahrscheinlich noch eine Moster Flaush Fire :woot:
und ich dachte mi den Chili´s fertig zu sein

P1200943.JPG
P1200944.JPG


Mal schnell die Kiste aufgemacht und folgendes gefunden:

Saatgut.jpg


Tomaten: Ich hab da mal etwas älteres Saatgut verwendet - schauen wir mal was rauskommt

Bosque Blue Bumblebee
einfach Tomate (alter Samen)
Fuzzi Wuzzi
Golden Currant (2016)
lila getreift 2011
Mikro Beery
Mini Romana Tomaten
Ochsenkopf
Ozu Blue (2016)
Reietomate
Texas withe Cherry
Tigerella (2015)

Aubergine

Aubergine Tsakoniki
Aubergine weiß
Ping Tong long

Gurken, Melonen, Tomatillo …

Ananasbeere
Carosello Barese
Cream of Saskatchewan
Melone klein (2016)
Mini Melone
Salatgurke Tanja
Tomatillo grün
Tomatillo lila
weißer Patison Custard White
Zuchini Ballmix
Zwerg Tamarillo


Bleibt alle schön gesund
 
Nun ist auch bei uns wirklich Frühling, obwohl die Nächte noch sehr kalt werden. Am Morgen steht noch immer ein Minus vor der 1 am Thermometer.

Im Garten geht es so langsam vorwärts, obwohl mir immer noch ein wenig die Zeit für Gartenarbeiten fehlt.

P1210261.JPG
P1210264.JPG


P1210272.JPG
P1210267.JPG


P1210266.JPG
P1210269.JPG


Aber einige Beete sind dann doch schon gesäubert und für Gemüse vorbereitet.

P1210360.JPG
P1210341.JPG


und auch der Hang mit den Rosen ist schon Chick gemacht, habe dieses Jahr Pinnenrinden Mulch von Aldi genommen

P1210379.JPG


Eine Tomate darf schon im freien wachsen allerdings trägt sie dann Nachts ein Mäntelchen :laugh: Und der Kartoffelturm ist bestückt ;)

P1210361.JPG
P1210324.JPG


Geerntet wurde auch schon, durch Zufall beim Sieben vom Kompost gab es Kartoffeln :whistling:

P1210256.JPG
P1210257.JPG


P1210344.JPG
P1210347.JPG


und mein ganzer Stolz die vor 3 Jahren gekaufte Zitrone, hat trotz Schildläusen den Winter gut überstanden

P1210384.JPG
P1210386.JPG
 
Zurück
Oben Unten