ToTy`s Garten 2020 - Langsam wird es Frühling


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Auch in diesem Jahr wir es wieder einiges ausgefallenes und auch altbewährtes geben. Last Euch überraschen.


P1200665.JPG

Anfang Februar war der Schnee schon einmal getaut .... da hab ich das Gewächshaus geputzt und nun soll es dringend isoliert werden.

P1200752.JPG

Auch muss endlich mal auf den Beeten aufgeräumt werden. Aber letzte Nacht gab es wieder richtig viel Schnee, morgen erstmal schauen ob ich in den Waldgarten durchkomme.

P1200660.JPG P1200753.JPG

Leider liegt schon wieder 10 cm Neuschnee im Garten und die Schneeglöckchen werden wieder versteckt sein. Aber es gibt schon die ersten 4 kleinen Tomatenpflanzen im Anzuchtschrank. :laugh:
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.273
Liebe Gabi, wir haben noch Februar.....;) Aber ich kann dich verstehen, auch ich bin schon ungeduldig, möchte meine Pflanzen so bald als möglich ins neue Gewächshaus siedeln!
Übrigens ein Gewächshaus mit Wasseranschluss, pipifein:thumbsup:
Wirst sehen, der Frühling kommt bestimmt.....auch wenn es noch ein paar Wochen dauern kann.
Liebe Grüße auch an deinen lieben Mann, Grüße Max.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Der Frühling kommt Gabi, es wird wieder :)
Ja klar, für morgen sind 12 grad angesagt, so schnell wie der viele Schnee kam war er wieder weg

Übrigens ein Gewächshaus mit Wasseranschluss, pipifein:thumbsup:
Ja ich habe schon ein Bild von dem Prachtstück gesehen :thumbsup: aber Wasseranschluss hat meins auch und Strom und Heizung nur keine Lampe :happy:

Liebe Grüße auch an deinen lieben Mann, Grüße Max.
Danke er grüßt Euch zurück ... :)
 

Xiocolata

da Seda-Fan
Beiträge
3.016
Bei uns gab's nur einmal kurz ein bisschen "Puderzucker", sonst in diesem Winter keinen Schnee.

Ich wünsche dir eine tolle Gartensaison! :)
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Langsam wird es Frühling, auch wenn die Nächte noch -10 grad kalt sind und für Montag wieder Schnee angesagt ist.

P1200864.JPG

P1200867.JPG P1200868.JPG

Das Gewächshaus ist isoliert ...

P1200831.JPG P1200857.JPG

Tomaten gibt es erst 3 Pflanzen, ich müsste mal so langsam noch ein paar Samen versenken.

Tomaten 2020.jpg

geerntet wurden noch ein paar Tzimbola und Surinamkirschen

Tzimbalo.jpg Surinamkirsche.jpg
Die Surinamliesche blüht und fruchtet gleichzeitig. Von den 2 Früchten wurden die Kerne gleich in Erde gesetzt mal sehen ob sie keimen. Die Kleinere Frucht hatte sogar 2 Kerne drin.

P1200918.JPG

Die nächste Ernte wird der Flower Sprout :inlove: sein. Links im Bild ist die selbst aufgegangen Pflanze vom letzten Jahr.

P1200937.JPG P1200940.JPGP1200869.JPG P1200870.JPG

Meine Passionsblume hat auch den Winter überstanden ...

P1200894.JPG

Ein schönes Wochenende Bleibt gesund. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.757
Komische Welt, nachdem gestern schon mal 16 grad und Sonne vorhanden war, schneit es heute wieder. Da habe ich die Gelegenheit genutzt um ein paar Samen in die Erde zu bringen (Zeit wird es)

Damit meine 3 Tomaten (ToTy´s Coktail, weiße Schönheit und Blue Berry) nicht so einsam sind wird es noch folgende Sorten geben.
seit 3 Tagen sind schon ein paar Samen der leckeren Mini Romana Tomaten in der Erde. Die Keimbox wurde am 26.03 neu aufgefüllt und wieder aktiviert.

P1200945.JPG

Nachdem nun die Keimbox wieder auf der Fußbodenheizung stand, fand ich heute morgen einen Nachzügler Chili - wahrscheinlich noch eine Moster Flaush Fire :woot:
und ich dachte mi den Chili´s fertig zu sein

P1200943.JPG P1200944.JPG

Mal schnell die Kiste aufgemacht und folgendes gefunden:

Saatgut.jpg

Tomaten: Ich hab da mal etwas älteres Saatgut verwendet - schauen wir mal was rauskommt

Bosque Blue Bumblebee
einfach Tomate (alter Samen)
Fuzzi Wuzzi
Golden Currant (2016)
lila getreift 2011
Mikro Beery
Mini Romana Tomaten
Ochsenkopf
Ozu Blue (2016)
Reietomate
Texas withe Cherry
Tigerella (2015)

Aubergine

Aubergine Tsakoniki
Aubergine weiß
Ping Tong long

Gurken, Melonen, Tomatillo …

Ananasbeere
Carosello Barese
Cream of Saskatchewan
Melone klein (2016)
Mini Melone
Salatgurke Tanja
Tomatillo grün
Tomatillo lila
weißer Patison Custard White
Zuchini Ballmix
Zwerg Tamarillo


Bleibt alle schön gesund
 

Oben Unten