ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.103
ToTy`s Garten - im Februar

Endlich ist der Schnee auf dem Waldweg zu meinem Garten getaut und wir konnten mal wieder in den Garten fahren.

Ich möchte Euch heute endlich meinen Garten vorstellen, noch herrscht da absolute Ruhe aber bald kommt da wieder Leben rein. Ich freu mich schon auf die nächste Saison.

P1020628.JPG


P1020631.JPG


P1020634.JPG


P1020638.JPG


Besuch hatten wir auch, nur wer kann das wohl gewesen sein?

P1020643.JPG


Die zwei waren es nicht, die schlafen im Winter.

Das sind Gisela und Gisbert, sie besuchen uns seit 2013 regelmäßig. Pünktlich 15 Uhr liegen die zwei auf der Terrasse.
Man kann die Uhr danach stellen.

P1000122.JPG


Das ist der Nachwuchs der beiden, 2014 hatten sie 5 kleine Kinder, die natürlich nicht alle Fotografiert werden wollten.

P1010389.JPG


P1010430.JPG
 

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Beiträge
1.909
RE: ToTy`s Garten

Ui, da weiss ich ja jetzt, wo ich meine Pflanzen unterstellen kann... :)
Sehr schön! Bin gespannt, wenn er mal voll ist, der Garten! Mit Datscha...
 

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.152
RE: ToTy`s Garten

Hallo Gabi,
das ist ja ein richtig großer Garten. Ich schätze >250 qm. Da kannst du richtig schön was anbauen. Ich wünsche dir eine schöne Gartenzeit.
Grüße an Gisela und Gisbert
S P
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.103
RE: ToTy`s Garten

@Julian - na wenn die dann hier stehen kannst du sie aber nicht oft bedüddeln weil es zu weit weg ist

@Steffen ja ich auch, war ja bis vor kurzen noch unpassierbar die Zufahrtsstraße wegen dem Schnee

@Hannes, das machen wir im Sommer sehr oft, an gegrillt wird sicher aber eher

@SP sind ca 500 m2 Pachtland, hängt der Verein mit dran, der aber sehr übersichtlich ist bei nur 8 Gärten - entstanden ist das ganze 1977 mit Waldwildwuchsland urbar machen, es war immer der Lebensinhalt meiner Eltern und seit 4 Jahren mein Revier

Es ist noch einiges an Arbeit bis es meinen Vorstellungen entspricht und durch den Wald ringsherum leider auch auf gutes Wetter angewiesen.
 

bito

Chilitarier
Beiträge
1.219
RE: ToTy`s Garten

Schöner Garten und mitten in der Natur, das hat schon was.:)
Auf 500 qm hat schon einiges Platz.;)
 

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Beiträge
1.909
RE: ToTy`s Garten

Na, betüddln kannst Du doch auch, Gabi! :) zum Grillen komme ich auch. Wenn es auch Tomatensalz gibt, ist mein Junior sofort dabei.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.103
RE: ToTy`s Garten

Na gegrillt wird dann im Sommer
smileys-barbecue-939155.gif



Noch liegen einige cm Schnee und man kann nicht viel tun, so habe ich mal den PH-Wert im Gewächshaus gemessen.

PH-Wert%2520Gew%25C3%25A4chshaus%252015_02_2015.jpg


Seit letzter Woche hat das Gewächshaus auch ein Thermometer mit einer Min/Max Anzeige und ich bin schon gespannt, wie sehr es Nachts (bei noch immer Temperaturen im Minusbereich) im Gewächshaus auskühlt.

Nächste Woche soll das Gewächshaus isoliert werden, um frühzeitig die Saison zu eröffnen.
 
C

capsicum perversum

Gast
RE: ToTy`s Garten

Was nimmst du denn zum isolieren, Luftpolsterfolie?
 

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
RE: ToTy`s Garten

Ich bin echt neidisch auf deinen Garten. Sowas hätte ich auch gerne.
Viel Erfolg für deine kommende Gartensaison.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.103
RE: ToTy`s Garten

@CP - ich habe diese Isolierfolie gekauft, war billiger als das Original von Beckmann - allerdings habe ich die Clips zum befestigen der Folie bei Beckmann gekauft
am Sonntag wollen wir sehen die Folie anzubringen - und dann zu testen ob noch eine Heizung zwingend notwendig wird

@Frau Chili - nicht neidisch sein - gibt es bei Euch nicht auch Gartenvereine, wo man so Gartenland pachten/kaufen kann, aber ein klein wenig stolz bin ich wirklich auch auf mein Paradies
 

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
RE: ToTy`s Garten

Ich wohne auf dem Land, da hat man entweder einen Garten oder man hat eben keinen.
Gartenvereine gibt es meines Wissens nach hier absolut keine.
 

Oben Unten