ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

:laugh: Ein bißchen Spass muss sein .....dann ist die Welt voll Sonnenschein.....:laugh::)
 
Kann ich gut dafür gebrauchen, die Plätze sind sehr begehrt und werden wohl ausgelost. Also, nochmals danke! :) Habe ich Glück, berichte ich gerne davon.
 
Mein Urban Gardening Projekt ist schon dahin, @ToTy . War heute da um mich zu informieren und da kam zum Vorschein, dass ein Beet mit 0,5m² ganze 60€ im Jahr kostet. Das ist Wucher in meinen Augen. Habe auch schon vernommen, dass da viele wieder abspringen - wen wundert's. :facepalm:
 
@Brandschutz meine Nachbarn wären froh, wenn jemand ihren 600m2 Garten bewirtschaften würde.

Ps. Sorry Gabi, ist Dein Gartenbericht und das gehört nicht hier her. Kann das jemand Löschens?
 
Wenn deine Nachbarn dann auch 60€ für 0.5 Quadratmeter nehmen würden wären die ja reich :laugh:
 
Ganz genau @clappingmarkey! Wenn ich dabei noch bedenke, dass dort für den Verkauf des (teuren) Gemüses ehrenamtlich geleistet wird, sich der Verein u.A. aus Spenden finanziert, es zudem eine Bar gibt, wo auch noch dran verdient wird, dann ist das absolut nicht meine Wellenlänge. Ansonsten hätte ich mich wirklich gerne eingebracht.
Ich weiß zwar nicht um welche Fixkosten es sich dabei handelt, da ich allerdings schon selbstständig war, habe ich ungefähre Vorstellugen. Naja...ein Griff in's Klo war das für mich.
 
@JasonV Sorry - hatte da was Verwechselt - Selbstverständlich war es Deine Wort- Erfindung. Und wir hatten da Spaß. Danke also dafür.

Mein Urban Gardening Projekt ist schon dahin, @ToTy . War heute da um mich zu informieren und da kam zum Vorschein, dass ein Beet mit 0,5m² ganze 60€ im Jahr kostet. Das ist Wucher in meinen Augen. Habe auch schon vernommen, dass da viele wieder abspringen - wen wundert's. :facepalm:


Das ist ja voll Wucher, wo wohnst Du den? In unserem Gartenverein bezahlst du auch max. so viel mit Beitrag, Pacht und Versicherung und hättest dafür ca. 500 m², naja dazu kommt noch Wasser + Strom je nach Verbrauch.
 
Zurück
Oben Unten