ToTy`s Hexenküche - Brennnesselkuchen

ganz ordinäre Brennnesseln, also die die brennen?
ja, im Bestenfalls die aus Deinem Garten, wenn mögliche ganz junge oder frische zarte Triebe und am besten mit einem dicken Handschuh ernten

was ist mit Brennnesseln? also neutralisiert sich das Gift beim backen/blanchieren?
denke nach dem blanchieren ist alles weg ... wir backen den nun schon das dritte Jahr im Frühjahr und uns geht es gut ...

nach was schmeckt der Kucken
teste es selber - bisher waren alle die mit gegessen haben begeistert ....
 
Brennnesselkuchen
Der scheint genau meine Kragenweite zu sein, hätte aber bitte noch gerne genauere Angaben dazu.
Eier M oder L ?
Mehl 450er oder geht auch 550er bzw. 630er ? (Ich mache meist eine Mischung 1/2 und 1/2 aus 550er Weizen und 630er Dinkel für Kuchen)
170° Ober/Unterhitze oder Umluft?
Das Sonnenblumenöl werde ich gegen Rapsöl austauschen. Das sollte kein Prob sein, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten