1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ToTy´s Garten 2017 -Alles Kohl ...

Dieses Thema im Forum "Garten & Pflanzen allgemein" wurde erstellt von ToTy, 22. Februar 2017.

  1. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer

    573
    829
    Wow, schöne idee mit dem Erdbeerturm:woot:.
    Das Werd ich wohl nachbauen in der nächsten Saison:happy:
    Was es nicht alles für möglichkeiten gibt:thumbsup:klasse. Mfg
     
    ToTy gefällt das.
  2. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    3.627
    3.196
    Da bist Du ja auch schon fleissig gewesen. Der Turm ist klasse. :thumbsup:
     
    ToTy gefällt das.
  3. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
    Bitte, gern gemacht viel zu lange gab es keine Bilder. Ja etwas besser geht es mir aber top fit ist anders ;)

    Ich freu mich auch endlich Gartenwetter

    Warum warten, das schaffst du doch in einem Tag

    Ja Zeit wurde es, aber einen Großteil lasse ich noch machen. Ich bin gespannt wie sich der Turm so bewährt. Gießen ist schon mal etwas schwierig.
     
    Jolokiachello gefällt das.
  4. Capsium

    Capsium Chilitarier

    1.598
    2.116
    Ja das zieht sich, ich weiß.
     
    ToTy gefällt das.
  5. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    3.627
    3.196
    Optik und Praxis gehen ja öfter mal auseinander. Hoffe trotzdem dass du den Dreh rausbekommst und mit dem Turm happy wirst. :)
     
  6. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
    .... der nächste Turm bekommt innen ein Bewässerungsrohr, er ärgert mich das immer die Erde beim gießen den Turm schmutzig macht :happy:, immerhin sahen die Erdbeeren gestern aus als wären sie angewachsen. Immerhin waren es alles größere Pflanzen die wild im Garten wuchsen.
     
    trekkinggips gefällt das.
  7. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
    Endlich ist Gartenwetter und ich lasse arbeiten :D

    Der Kompost (3 Jahre alt) mus gesiebt werden

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und wie immer wurden auch 2 Gartenscheren mit kompostiert :woot:

    [​IMG]

    die neue Erde kam gleich zum Auffüllen ins Hochbeet, weiter Erde wird unter anderem vermischt mit TKS 2 zum Endtopfen morgen verwendet

    [​IMG]

    Das Hauswasserwerk wurde angeschlossen um das Gießen zu erleichtern

    [​IMG]

    und endlich beginnen die Bäume zu Blühen ...

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Flower Sprout beginnt zu blühen treibt aber auch wieder aus - ich versuche mal Samen zu bekommen

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    der Fenchel aus dem letzten Jahr hat auch wieder ausgetrieben, ist manchmal gar nicht so verkehrt im Herbst nicht alles rauszureißen

    [​IMG]

    Am Haus habe ich auch angefangen mir ein paar Pflanzen zu stellen - Chilis kommen da auch bald dazu. Noch stehen sie zur Gewöhnung im Schatten

    [​IMG] [​IMG]

    die 6 Tomatenpflanzen von Aldi, Hot Plum, CGN21500, Tagetes landete im Kübel

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Balkonkasten - Rucola, Basilikum, Petersilie

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    und der Blick vom Balkon zeigt mir PINK

    [​IMG]


    bald gibt es auch wieder Chili - Bilder -versprochen-
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    Echeveria, Capsium, schalabenjo und 4 anderen gefällt das.
  8. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    3.627
    3.196
    Tolles Update Gabi! Was man bei euch so alles im Kompost findet! :laugh:
     
    ToTy gefällt das.
  9. ageath

    ageath pimientologe

    123
    3
    Tolle Inspirationen!
    Bist Du mit dem Bodentester (i.B. pH messen) zufrieden? Ich suche nach einer günstigen Lösung...
     
  10. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
    @trekkinggips ja Renate bei mir verschwinden immer die Gartenscheren oder Küchenmesser :D dumm nur das sie nach ein paar Jahren wieder auftauchen

    @ageath Ich kann leider noch keine endgültige Aussage treffen habe den Bodentester im April erst gekauft und nicht allzu viel bis jetzt gemacht. Die letzten Jahre habe ich von Neudorff das Bodentest Set genutzt Damit war ich zufrieden ist einfachen zu Handhaben. Schau da
     
    trekkinggips gefällt das.
  11. Joschi

    Joschi

    124
    94
    @ToTy

    Wie gewagt, Rucola/Rauke zusammen mit Basilkum und Petersilie in einen Balkonkasten zu setzen. Und das auch noch in genau der Reihenfolge ;-)
    IMG_0289.JPG

    Muss dazu sagen das meine Basilikum Stecklinge nicht so wollten wie ich, deswegen musste ich beim Basilikum nochmal nachsäen..
     
    ToTy gefällt das.
  12. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
    @Joschi Das war Zufall Rucola ist vom letzten Jahr noch Petersilie kam sehr früh dazu und die Mitte hatte noch Platz fürs Basilikum
    ... aber mein Kasten ist PINK :laugh:

    [​IMG]
     
  13. Joschi

    Joschi

    124
    94
    Mit pinken Balkonkästen kann ich ~leider~ nicht dienen ;-)
     
    ToTy gefällt das.
  14. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.127
    4.873
    Fleißig fleißig und auch schön berichtet :thumbsup:
     
    ToTy gefällt das.
  15. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
    Als ich heute Gisela sah war ich sehr traurig ... wer weiß was die wieder angestellt hat

    [​IMG]

    aber ich weiß der Schwanz wächst nach

    Alles Kohl ...
    Endlich beginnt es zu wachsen und alles wird grün ... lila :woot:


    [​IMG]



    Flower Sprout und lila Brokkoli

    [​IMG] [​IMG]

    für den Kohl wurde das Gemüseschutznetz wieder aufgebaut

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Erbsen und die gesäten Kartoffeln, leider etwas klein Danke @60N

    [​IMG] [​IMG]

    und so sieht Quinoa aus

    [​IMG]

    Die Erdbeeren sind gut angewachsen.

    [​IMG] [​IMG]

    Wer kann mir sagen was das ist .... @Echeveria @Günher @Jason @alfiwe @Taunuswaldfee @trekkinggips ..... Danke

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    und wie heißen die Blauen (sehen aus wie kleine Hyazinthen) sind winterharte Zwiebeln

    [​IMG]

    Bis bald im Garten

    [​IMG]
     
    trekkinggips gefällt das.