ToTys Garten 2021 - ... aus und vorbei (die Saison)


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.929
Mein Erster Gedanke war, es ist echt Schluss mit deinem Waldgarten.
Oh sorry, das war nicht meine Absicht, aber jetzt wo Du es sagst ....

Die war auch super lecker, ja eine Fleischtomate aber guter Geschmack überhaupt nicht mehlig. Und die Pfirsich-Tomate 'Wapsipinicon Peach' noch viel lecker. Bin zu beiden Sorten durch Zufall gekommen, da mir ja im Frühjahr einige eigene Tomaten kaputt gegangen sind. Beide Sorten waren auch sehr robust gegenüber der Braunfäule. Und beide werde ich auch 2022 wieder dabei haben.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.540
Sehr schöner Abschluß liebe Gabi und ich freue mich auf die nächste Saison um wieder was von dir zu lesen und zu sehen :)
 

DrNötigenfalls

Dauerscharfesser
Beiträge
1.092
Richtig gefreut hatte mich der kleine Granatapfel. Bin gespannt ob er im nächsten Jahr auch wieder Früchte schafft.

P1230387.JPG
P1230385.JPG
P1230388.JPG
Hola Gabi, der Granatapfel macht seinem Namen alle Ehre: Er ist explodiert! :roflmao: Rosen im Schnee sind zudem ein fantastischer Anblick! So einen schönen Waldgarten zu besitzen, ist wahrhaftig großes Glück. Sogar im Winter (im Schnee) sieht dieser Garten sehr hübsch aus.

Vielen Dank, und bald gibt es einen neuen Gartenfaden :happy:
Dann kommen also schon bald wieder Winterimpressionen vom thüringischen Waldgarten. :woot: :D

Ach und falls du ein paar Dahlien magst, kann gerne ein paar abgeben. Im Frühjahr dann jetzt sind sie alle eingelagert.
Zum Kochen @Lederhose ! Besser selber verzehren, bevor es die Schnecken tun! :hilarious: Ich kenne da ein schönes Rezept! Mousse au... :whistling:

Freue mich mit den anderen auf den neuen Garten-Thread! Bis dann!

Doktor Nötigenfalls
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.080
Ach und falls du ein paar Dahlien magst, kann gerne ein paar abgeben. Im Frühjahr dann jetzt sind sie alle eingelagert.
Das Angebot ist wirklich sehr nett, aber ich passe lieber. Ich glaub wir haben nicht so optimale Bedingungen 🎩 Danke Trotzdem !!
Zum Kochen @Lederhose ! Besser selber verzehren, bevor es die Schnecken tun! :hilarious: Ich kenne da ein schönes Rezept! Mousse au... :whistling:
Auch da muss ich passen. Bin net so der Süßkram-Koch ;) . Ich weiß, faule Ausreden, aber nachdem ich Dein DaWa-Desaster kenne, halt ich diesbezüglich lieber die Klappe 😅
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.150
Ein schöner Jahresabschluss Gabi. Freue mich immer über deine liebevoll gestalteten Updates.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Toller Faden. Schade, dass ich nicht so dabei war. Nächste Saison aber bestimmt.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.929
Was mich noch interessieren würde:
Welchen Lack / welche Farbe hast Du zum streichen von den WPC-Dielen verwendet?

Sorry das kommt sehr spät, hatte es echt vergessen die Farbdose zu fotografieren. Gekauft hatte ich die Farbe in einen Sonderpostenmarkt bei uns in der Gegend.

P1240512.JPG


 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.080
Sorry das kommt sehr spät, hatte es echt vergessen die Farbdose zu fotografieren. Gekauft hatte ich die Farbe in einen Sonderpostenmarkt bei uns in der Gegend.
Im Winter wird ja nix gestrichen^^ Von daher warst Du voll in der Zeit :laugh::thumbsup:
Vielen Dank für die Info - ich selber hätte jetzt nimmer dran gedacht 😇
 

Oben Unten