Trattoria Alfredo LIDL Steinofen Inferno

RE: Inferno Pizza

besten dank schonmal. würd noch jemand die in der Richtung einordnen? denke dann werd ich nächstes jahr max. 4 anpflanzen da ich nicht umbedingt chilis anpflanzen will die mir fürn anfang noch zu feurig sind :cool: und letztendlich nicht verdrückt werden ;)

Ich könnte morgen mal in den Lidl schauen, ob die die Produkte bei uns haben und dann testen. Komme morgen dort sowieso vorbei, von daher...

Also ich habe beides mal eingekauft.
pict1503800x600.jpg

Den Gewürzketchup habe ich schon getestet und war schärfetechnisch etwas enttäuscht. Mit Augenzukneifen gerade noch eine 1/10 auf der Skala. Man muss sich schon anstrengen, um den Chili zu spüren. Gleichwohl der Ketchup nicht schlecht schmeckt, das sei auch gesagt.
Zur Pizza: die wird erst heute Mittag verspeist, aber ich melde mich dann wieder. :)

orange_hot schrieb:
Den Gewürzketchup habe ich schon getestet und war schärfetechnisch etwas enttäuscht. Mit Augenzukneifen gerade noch eine 1/10 auf der Skala. Man muss sich schon anstrengen, um den Chili zu spüren. Gleichwohl der Ketchup nicht schlecht schmeckt, das sei auch gesagt.

1 von 10 meinst Du echt ich hätte jetzt eher 3-4 von 10 gedacht, weil der mit der roten Kappe bei mir eine 1 von 10 bekommen hätte - naja ist aber auch alles subjektiv, ich fand nämlich den Ketchup zwar nicht hammerscharf aber schon schön, leicht scharf.
Aber vielleicht wirkt die Desensibilisierung durch die Habbis bei Dir wirklich schon so stark (muss sagen eine oder auch nur eine halbe Habbi würde ich nicht so ohne weiteres vertragen ;) ).

Also ich habe den Ketchup dann auch noch mal meine Mutter kosten lassen (die isst aber auch sehr scharf) und die meinte zuerst, sie würde gar keinen Chili schmecken.
Eventuell sind ja auch die Chargen unterschiedlich? Immerhin sind bei meinem Empfinden die Stufen 4-5 schon eine ordentliche Hot Sauce, der man den Chili gut anmerkt.

Zur Pizza: Der würde ich wiederum eine 3-4 geben, da man dort gut den Chili und die Schärfe geschmeckt hat und ich nicht mal nachwürzen musste. Die werd ich mir in Zukunft sicher auch nochmal kaufen, denn die war wirklich nicht unlecker.:)

orange_hot schrieb:
Also ich habe den Ketchup dann auch noch mal meine Mutter kosten lassen (die isst aber auch sehr scharf) und die meinte zuerst, sie würde gar keinen Chili schmecken.
Eventuell sind ja auch die Chargen unterschiedlich? Immerhin sind bei meinem Empfinden die Stufen 4-5 schon eine ordentliche Hot Sauce, der man den Chili gut anmerkt.

Zur Pizza: Der würde ich wiederum eine 3-4 geben, da man dort gut den Chili und die Schärfe geschmeckt hat und ich nicht mal nachwürzen musste. Die werd ich mir in Zukunft sicher auch nochmal kaufen, denn die war wirklich nicht unlecker.:)

Ja kann sein das die Chargen dann ein wenig unterschiedlich ausfallen - zudem nehmen die ja auch nur irgendein Chillipulver zum würzen - das kann ja auch mal schärfer und mal weniger scharf ausfallen (Sorte, Klima, Reifezeit...) - selbst wenn man die selbe Sorte nimmt kann man die Schärfe nicht immer gleichhalten - ausserdem kann ich mir auch vorstellen das sie evtl. die Rezeptur verändert haben - hatte den Ketchup vor 1 oder 2 Jahren getestet und da kam er mir recht scharf vor(für nen Supermarktketchup) . Hab übrigens die Werte nochmal überdacht im ersten Beitrag - denke Du hast recht, 4-5 ist schon ne gute Hotsauce - aber so aus der Erinnerung heraus hätte ich dem schon 2-4 gegeben - naja aber auch die Erinnerung kann trügen (oder es haben sich zuviele "Normale" Leute beschwert das es ihnen zu scharf war und wir "Freaks" haben das nachsehen ;) ) - oder wurde etwa die Chargen bei Hela vertauscht, so, dass die scharfen (roter Deckel) und die extra scharfen (schwarzer Deckel) versehentlich falsch verfüllt wurden....???? - das wäre mal lustig aber auch fies ;)
LG

LOL, ich habe diese Pizza letzte Woche bei Lidl gekauft, im Halbschlaf, ohne groß draufzuschauen, dachte es wäre eine normale Standardpizza. Danach wie üblich großzügig belegt (Salami, Pilze, Zwiebeln, Oliven etc), inkl. Jalapenoscheiben und extra Chlipulver.

Ich muss sagen, durch meine Extrawürzung war sie kaum noch genießbar :hot1:, die Sauce fand ich geschmacklich nicht so der Bringer, aber das ist ja Geschmacksache.

Kurze Rede, langer Sinn, äh umgekehrt: viel schärfer als normale Pizzen und geschmacklich meiner Meinung nach nicht so toll.. dann nehm ich lieber ne normale Standard und würze selbst. Da ich eh eine TK-Pizza eh nie im Originalzustand belasse und noch ca. 2-3 cm Belag draufschmeisse, ist der zusätzliche Handgriff zum Chiliwürzer nicht der Rede wert.

Gruß

gerade von der arbeit gekommen und auch direkt noch eine verdrückt ^^ allerdings war die letzte auch deutlich schärfer als die heute. den ketchup find ich persöhnlich schärfer als die pizza :huh: allerdings scheint das dann ja tatsächlich Chargen abhängig zu sein . werde dann wohl definitiv nächste saison erstmal bis max. 5 anbauen.
danke euch fürs testen ;)

Ich muss den thread fairerweiße nochmal ausgraben. Habe den Ketchup gerade nochmal gegessen, diesmal aber heiß über den Nudeln, und muss meine Meinung nach oben korrigieren. Wenn man ihn heiß isst, dann gebe ich auch eine 3 bis milde 4. Von daher kann man ihn doch noch ganz gut verwenden, um "etwas" nachzuschärfen.

p.s. ja, ich wurde von Hela für diesen post bezahlt! Ne, natürlich nicht.

Wir hatten den Ketchup auch vor einiger Zeit und ich muss sagen, dass der bei uns recht gut Feuer hatte...

Ich hatte den Ketchup vor einiger Zeit auch mal. Und ich fand schon, dass der sehr gut Bumms hatte. Wenn tabasco auf 5 gesetzt ist, dann dürfte der so 3 bis 4 liegen.

Die Pizza ist leider in unserem Lidl nicht mehr vorrätig. Ob und wann sie mal wieder kommt, ungewiss. Naja, da hilft nur die Salamipizza kaufen und selbst frische Chiliringe drauf tun, ob eigene Ernte oder halt Supermarktware...

Mal ne Neuigkeit für alle Fans der Pizza:

Ich hatte den Hersteller eher aus Spaß angemailt, ob er sie nicht ins Standardsortiment aufnehmen würde. Gestern hatte ich einen Brief in der Post. Neben dem üblichen "Vielen Dank, wir freuen uns ... positives Feedback wichtig ... Probieren Sie auch unsere anderen Produkte..." Gabs die Info, dass sie immer saisonale Pizzen durchwechseln. Derzeit ist eine Currywurstpizza dran. Die Inferno soll ab KW41 (also Anfang Oktober) wieder in den Lidl kommen.
Zusätzlich lag ein Pizzarollschneider im Brief, nett...

Das ist echt mal nett! Die Currywurst-Pizza hatte mein Onkel schonmal, er fand die top! Ob die jetzt aber auch serienmäßig schon scharf war weiß ich nicht. Ich werd sie auf jeden Fall auch probieren und freu mich dann auch irgendwann mal auf die Inferno-Pizza.

Ach ja, Hela-Ketschup: Find ich von der Schärfe her super. Kann man noch nutzen wie normalen Ketschup, also schön dick drauf auf die Wurst. Für ein Einordnen in Stufen hab ich zu wenig Erfahrung aber wenn Jalapeno so um 4-5 liegen, würd ich sagen 2-3.

Letzte Woche bei Lidl auch mal die Inferno in den Einkaufswagen gepackt.
Fazit: Schärfe durchaus vorhanden für ein Supermarkprodukt, etwa 3,5-4 würde ich sagen.

Bei der Zubereitung nach Anleitung wird die Pizza etwas zu hart, also Alternative "weich" wählen, dann dürfte es passen. Jedenfalls bei unserem Ofen.

Teig war in Ordnung, kommt nicht ganz an andere TK-Pizzen ran. Sauce: untypisch, finde ich, erinnert ein bissel an CcC vom Grundgeschmack, finde ich. Insgesamt aber durchaus ganz schmackhaft, werde ich sicher nochmal kaufen.

Empfehlung: ja

Zurück
Oben Unten