Trattoria Alfredo LIDL Steinofen Inferno

So, endlich hab ich auch mal eine bekommen. Normalerweise esse ich keine Fertigpizza so, wie sie aus dem Karton kommt sondern hau da noch Käse, Wurst, Jalapenos o.ä. drauf.

Die wollte ich aber mal so probieren. Ich muss sagen, ich war echt begeistert. Boden schön knusprig (ich mag das so und hab sie lange im Ofen gelassen), der Belag geschmacklich schön ausgewogen und ordentlich Chili drauf und die Schärfe... ja, viel schärfer hätte sie für mich nicht sein dürfen.

Problem: Heute gabs schon wieder keine mehr.... die Pizza zu bekommen ist echt nicht leicht :(

Ich wundere mich nur, dass ihr so auf diese TK-Pizzen abfahrt. Ein Hefeteig ist doch so einfach gemacht und hält mehrere Tage im Kühlschrank. Belegt ist dann absolut schnell, gebacken wird bei mir auf der Silikonmatte. :)

klar, aber wenn es wirklich mal schnell gehen muss, hat man sowas doch gern als notreserve.
aus diesem grund war ich heute schon wieder angefixt, sah auch nach meinem lidl-einkauf zwei leere packungen obenauf im recyclingbehälter und bin nochmal schnell rein: ausverkauft! war klar... :dodgy:
kam ich 10 minuten zu spät :crying:

silikonmatte? und was mach ich dann damit? ans bein nageln und solange dran drehen, bis ndr2 reinkommt?
versteh ich grad nicht ganz, sry :D pizza? matte? zum unterlegen?

Gyric schrieb:
versteh ich grad nicht ganz, sry :D pizza? matte? zum unterlegen?

Teig auf der Matte ausrollen, dann mit der Matte bei voller Hitze ganz unten in den Ofen.
Ich schlage damit jedenfalls alle Pizza-Service in der Umgebung. ;)

klingt gut, aber: mit silikon? oder ist das teflon :huh: habe noch nicht nachgeguckt....

ach, funzt das dann in der art, wie ein heißer stein, oder wie?

also wirklich, wie ein heißer stein - klingt gut, danke für den tipp! wenn die nicht zu teuer ist... und es vielleicht die inferno pizza dann wieder gibt ^^

Gyric schrieb:
klar, aber wenn es wirklich mal schnell gehen muss, hat man sowas doch gern als notreserve.
aus diesem grund war ich heute schon wieder angefixt, sah auch nach meinem lidl-einkauf zwei leere packungen obenauf im recyclingbehälter und bin nochmal schnell rein: ausverkauft! war klar... :dodgy:
kam ich 10 minuten zu spät :crying:
Ging mir letztens auch so, sie haben aber am Tag drauf nochmal ne Lieferung bekommen, von der sie mir gleich 4 Stück auf die Seite gelegt haben.

war heute nochmal da. auf anfrage hieß es dann: "keine ahnung wann, aber die kriegen wir wieder rein..."

hmpf :D

achso :) hmmm, was kosten die eigentlich? ich war heute noch nicht beim lidl und nun haben die auch zu...

Die bei Lidl lag glaube ich bei 15€ (kann auch 14 und etwas gewesen sein), aber ob das für TK-Pizza einen Vorteil bringt?

Für frische Pizza kann ich einen Backstein wärmstens empfehlen, den muss man zwar recht lange und heiß vorheizen, aber das Ergebnis ist echt spitze!
Kostet zwar auch ein wenig, aber das ist eine einmalige Anschaffung.

Ansonsten bietet die Firma Miele (will wirklich keine Schleichwerbung machen) runde Pizza Formen an. (Klar die gibt es von diversen Herstellern)

Aber deren Glas Email (nennen sie Perfect-Clean) ist wirklich super.
Wenn man einen Herd von Miele hat, kann man natürlich auch ein Blech in der Ausführung nehmen.(Auf die Größe achten)
Ich konnte sonst bei vielen Blechen nicht mit einfachem abwischen die Reinigung erledigen. Selbst bei Zuckerhaltigen Komponenten.

Und ich Mißbrauche den Backofen und die Bleche wirklich auf das härteste...

Uuups: Ich merke gerade, ich bin dermaßen OT, ich muss weg...

Die Silikonmatten kosten 4,99€, und die Pizza Inferno 0,99€ haben sie nur da wenn es in der Werbung steht.
Dann sollte man recht schnell sein, den die sind schnell vergriffen.

Ja so ein Schamottstein ist das beste was man nehmen kann.:)

Zurück
Oben Unten