Trauermücken bio. Bekämpfung

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Möglicherweise ein Input für die Rubrik Schädlinge:

https://www.fibl-shop.org/shop/pdf/mb-1335-trauermuecken.pdf
Interessant ist das Ablenkfutter (Sojamehl).

LG
 
Vielen Dank für den Link. Da ist das ganze auch recht einfach erklärt.
 
Ich hab jetzt durch die überwinterten Pflanzen auch ein paar Trauermücken angeschleppt. :dodgy:
Hab einfach mal auf gut Glück probiert da so ne Stubenfliegenfalle hinzuhängen. Und siehe da, es funktioniert. Kleben schon jede Menge Trauermücken dran. :D
 
Ich hab konsequent bei jedem Topf ne Seramis schicht drüber gemacht. Noch keine einzige Trauermücke !! Und das sah letztes Jahr anderst aus, also nicht, dass die sich generell bei mir unwohl fühlen ! :)
 
So, ich hab jetzt nochmal nachgeforscht. Da wir nur Vogelsand hatten und der Kalk enthält, war die Lösung schonmal gestorben.
Deshalb hab ich jetzt meine Chilitöpfe angezogen. :D Mit Nylonstrümpfen. Da kommen die Trauermücken weder unten, noch oben an die Erde. Ausserdem werden die Töpfe so trocken wie möglich gehalten. Und draussen hängt noch die Fliegenfalle, die schon gut bestückt ist mit den lästigen Viechern. Mittlerweile finde ich kaum noch eins davon.
 
Nein, um Himmels Willen. :D
Sind doch nur 2 üerwinterte Pflanzen. Da wär ich ja in ner Woche noch net fertig, wenn ich die kleinen alle so verarzten würde.
 
So sieht das ganze dann aus:
v8ce7i.jpg



P.S.: Hab das Thema mal in die Rubrik für Schädlinge verschoben.
 
Jetzt wirds aber heiss hier. Ne Chili mit Nylonstrümpfen. :D erotisch, erotisch. Must nur noch den Blumentopf in Stöckelschuhe stellen, dann ist es perfekt :D:cool:
 
Zurück
Oben Unten