Traurig traurig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich für dieses Jahr voll bestätigen ... es scheint nach zu lassen und man möchte und will keine Kritik zulassen. Die Sorten die ich hatte waren alle nichts gescheites - allerdings das erste mal so.

Allerdings hätte ich schon eine Stellungnahme von beiden Seiten erwartet. Die ganze Zeit wo ich hier war, wurde er wie das Alpha und das Omega der Chiligemeinde dargestellt, von Mods wie normalen Usern. Dann lese ich einen Beitrag wo steht, dass ********** nicht mehr dabei ist? Musste ich erst mal knobeln wer da gemeint ist. Nicht schön so.

Grüße

capsicum perversum schrieb:
Ich denke, dass kein Shop, ein Forum oder dessen Betreiber, für solche Aussagen der Nutzer, haftbar machen kann.

Leider sind normales gesellschaftliches Denken und Rechtssprechung oft zwei unterschiedliche Dinge:
Freiformulierter-Informationslink
Dinge über die sich ein Forenbetreiber leider Gedanken machen muss

Das ist auch der Grund, wieso wir Mods/Admins manchmal Dinge tun müssen, die auf den ersten Blick vielleicht überzogen oder Fragwürdig wirken. Dies geschieht aber oft nur zum Schutze des Forums.
Auch wenn es bei euch manchmal verkehrt ankommt, so müssen manche Sachen leider gemacht werden.

Da muss doch mehr vorgefallen sein als die paar wenigen negativen Kritiken, bei den ganzen positiven die hier gepostet werden.
Oder hat der Shopbetreiber wirklich ein so dünnes Fell, dass er wegen solcher "Kleinigkeiten" diese drastischen Schritte unternimmt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier rausgeworfen wurde.

Aber vielleicht liest man ja noch irgendwann eine Stellungsnahme auf der Homepage des Shops.

Es gibt Menschen, die fühlen sich bei konstruktiver Kritik persönlich angegriffen. So scheint es mir auch hier. Schade nur, wenn "als kleiner Nebeneffekt" so ein schönes Forum durchgewirbelt wird, denn hier steckt für manchen genauso viel Leidenschaft darin, wie andere aufwenden, um ihr Saatgut zu produzieren.

LG
majabu

Habbi Metal schrieb:
Leider sind normales gesellschaftliches Denken und Rechtssprechung oft zwei unterschiedliche Dinge:

Danke Habbi, für die Links.
Hatte das ja auch schon selbst vermutet, dass es doch anders ist, als ich es gerne hätte und dass es halt zum Schutz den Forums so gehandhabt wurde.

Dann hoffen wir mal, dass so ein Vorfall nicht so schnell wieder eintritt.

Auf der Facebookseite ist ja jetzt nen persönliches Statement zu lesen. Ich fänds schade, wenn die Person dieses Forum nur fürs Geschäft genutzt hätte und nicht auch Spass am Talk mit uns allen gehabt hat. Nunja. Ich bestell da weiterhin denke ich.

Bitte bei einer Grundlagendisskussion bleiben.
Beiträge wo explizite Personen oder Geschehnisse genannt werden, werden entfernt:

Dave schrieb:
Vorerst lasse ich den Thread auf, aber nur so lange wie das ganze nur grundlegend diskutiert wird.

Ich bitte um Verständnis.

Gruß Christian

Grundlegend stellt sich die Frage wie eine konstruktive Kritik an einem Shop aussehen soll wenn sie hier gepostet wird. Soll hier von angeblich nicht keimenden Samen berichtet werden können ohne auch nur im Ansatz Details zu nennen (Sorten / Keimmethode / etc.)?

Als aktives Forenmitglied wird man solche Aussagen sicherlich richtig einordnen können, aber ohne diese Hintergrundkenntnisse wird schnell etwas im falschen Licht dargestellt.

Eigentlich wollte ich mich hier zu Kritik und Kritikfähigkeit äußern. Das werde ich nun aber nicht mehr tun. Wozu auch? Der User hat das Forum verlassen und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

LG
majabu

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24421.html

Den Rest mußt Du Dir denken.

Einen ähnlichen Schritt musste ich woanders als Foren-Mitverantwortlicher auch schon einmal gehen. Wenn eine konstruktive Diskussion nicht mehr möglich ist, weil jemand einfach nicht kritikfähig ist und juristische Konsequenzen möglich sind, muss man handeln. Es ist die einzig vernünftige Art und Weise, wie Dave hier gehandelt hat. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Stiefel.

(Habbi Metal: letzter Satz entfernt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten