Traurig traurig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich dir Recht Simone, wir sollten bei unserem bislang gewohnten Niveau bleiben.
Bitte bleibt bei einer freundlichen Diskussion.

Darf ich folgendes Fragen?

Kam dieser "Wunsch" vom (ex-)Mitglied selbst?
(Ich meine die Entfernung aller den Usernamen beinhaltenden Threads)

Momentan bin ich da etwas Verwirrt, kann das jemand verstehen?
Gruß Jens

Vielleicht sollte sich der Haupt-Kritisierer mal äussern, ob das seine Absicht war. Ich fand die Kritik hatte nichts mit Fairness zu tun.
Auch ich werde weiter da bestellen.
Gruß
S P

Hier soll es nicht um Schuldzuweisungen gehen, und auch niemand an den Pranger gestellt werden.

Wenn es hier jetzt nicht mehr um die Grundsatzdiskussion, wie im ersten Beitrag begonnen, weiter geht, müssen wir hier leider dicht machen.

Nach einer Schuldfrage wird nicht gesucht.

Grundsätzlich sollte der gebremst werden, der beleidigend oder unbegründet kritisiert und nörgelt. Kritik sollte auch begründet sein.
Gruß
S P

Schwarzer Prinz schrieb:
Vielleicht sollte sich der Haupt-Kritisierer mal äussern, ob das seine Absicht war. Ich fand die Kritik hatte nichts mit Fairness zu tun.
Auch ich werde weiter da bestellen.

Ich bin der letzte der das unterbinden oder schlecht finden würde. :) Ich schreibe auch nur meine persönliche Meinung dazu. Von allein werden die Mods nicht darauf gekommen sein den Namen komplett zu entfernen - zumal Dave auch schrieb:"Um einer möglichen rechtlichen Auseinandersetzung vorbeugend aus dem Weg zu gehen"
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24421.html
Das ist das was ich daran traurig finde, zumal es (wie auch in deinem Fall) noch genügend gibt die bestellen. Und wenn man positives oder negatives Feedback liefern möchte, wird das nun damit hier in diesem Forum unterbunden.

ich empfand gewisse kritiken auch als unfair, das sehe ich genauso wie s.p.
mal abgesehen davon dass, es so wie es jetzt ist, einfach nur furchtbar häßlich aussieht, und das es ein wirkliches problem ist, wenn man einen anbieter bei dem wohl die meisten hier weiterhin bestellen werden, nicht mehr nennen darf. die quelle für samen ist mit eines der wichtigsten dinge im chili anbau.

naja und, mag sein das man zwar hier im forum nicht mehr offen über dieses thema reden darf, das heißt aber nicht dass man das nicht ausgiebig woanders tun kann.;)

gruß domi

Man muss doch auch mal mit negativer Kritik leben können - egal ob nun unfair oder nicht. Aber deshalb gleich eine gesamte Userschaft davon auszuschließen überhaupt ein Feedback abzugeben, finde ich nicht gut. Sicherlich gibt es dann andere Wege sein Feedback mitzuteilen. Aber der Grundgedanke ist damit verloren gegangen. Wie soll das weiter gehen? Zukünftig alle Foren oder sozialen Netzwerke sperren lassen, nur weil es negative Kritik gegeben hat? Das kann es doch nicht sein.

Chili Olli schrieb:
Man muss doch auch mal mit negativer Kritik leben können - egal ob nun unfair oder nicht. Aber deshalb gleich eine gesamte Userschaft davon auszuschließen überhaupt ein Feedback abzugeben, finde ich nicht gut. Sicherlich gibt es dann andere Wege sein Feedback mitzuteilen. Aber der Grundgedanke ist damit verloren gegangen. Wie soll das weiter gehen? Zukünftig alle Foren oder sozialen Netzwerke sperren lassen, nur weil es negative Kritik gegeben hat? Das kann es doch nicht sein.

Dem wäre eigentlich nur noch hinzuzufügen: zumal nach der einen Kritik gefühlte 20 User ihre Zufriedenheit kundgetan hatten.

Hallo Olli,
wenn die Kritik angebracht ist, ist es ok. Wenn aber jemand schreibt, nur um sich zubeschäftigen und aufzufallen und dann die Unwahrheit schreibt, ist das unfair. Beleidigungen und Unwahrheiten sollten unbedingt gestoppt werden, damit User keinen anderen Weg mehr sehen, als sich hier abzumelden.
Gruß
S P

Ja Günter das stimmt. Aus der Anonymität heraus, ist das aber sehr einfach. Ich habe mir nur eine Meinung, nach dem ganzen Schriftverkehr, gebildet. Da du schon sehr lange in diesem Forum tätig bist, bis vor kurzem als Moderator, würde mich deine Meinung schon sehr interessieren.
Viele Grüße
S P

Wenn ein Shop-Betreiber einem ganzen Forum die Möglichkeit nehmen will,
sich überhaupt zu der Qualität seiner Produkte äussern zu können,
empfinde ich das schon als sehr fragwürdig.

Und wenn so einer dann noch Einfluss darauf hat, wer hier Mod ist und wer nicht,
(so kommt mir das zumindest vor) nur weil der Mod mal öffentlich seine "private" Meinung gesagt hat,
dann finde ich das sogar sehr erschreckend.

Bei zweiterem interpretierst du leider zu viel hinein. Ein Shopbetreiber hat doch keinerlei Einfluss auf das Mod-Team. :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten