Traurig traurig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habbi Metal schrieb:
Bei zweiterem interpretierst du leider zu viel hinein.

Tja - das Problem ist halt, daß einem ja gar nichts anderes bleibt, als irgendwie, irgendwelche "Vorfälle" zu interpretieren - es darf ja quasi nur um den heissen Brei herum geredet werden, um das Forum wohl nicht zu gefährden.... :blink:

Total blöde Situation so.... :dodgy:

Hallo Christian,
danke für deine Antwort, so wird das Ganze für mich noch etwas runder. Vielleicht habe ich mir schon ein richtiges Bild gemacht, auch wenn ich nicht alles lesen konnte.
Gruß
S P

@domi
ich stimme Dir vollumfänglich zu und mich stört es auch, dass man nun nicht mehr Samenquellen unzensuriert nennen darf.
--
Im übrigen finde ich auch etwas seltsam, dass die ForenMods erst am 6. Februar aktiv wurden und nicht früher eingegriffen hatten, als die ganze Shop Diskussion wegen ein paar wenigen Users (alles Neumitglieder oder selten aktiv - oder ? ) zu eskalieren begann.

Stattdessen schiessen sie jetzt vermutlich über das Ziel hinaus indem sie den Namen des Users resp. des Shop auf eine Blacklist setzen.

Da der betreffende User/Shop auf seiner FB Seite zur Accountlöschung Stellung nimmt, wäre es wohl angebracht, dass diese Stellungsnahme - nach Rückfrage - auf der Admin Seite vom 6. Feb. aufgeführt wird, so dass sich die Wogen im Forum glätten und wir wieder zu Themen über Chilis zurückkommen können.

Habbi Metal schrieb:
Bei zweiterem interpretierst du leider zu viel hinein. Ein Shopbetreiber hat doch keinerlei Einfluss auf das Mod-Team. :huh:

Man kann nie wissen. :blush:
Hab ja nur gesagt, wie es mir vor kommt. :blush:
Ist halt schon komisch, dass er zeitgleich zu den Ehrenmitgliedern gewechselt ist.
Wirkt halt so, als wenn er dazu gemacht wurde und er nicht freiwillig den Mod-Job aufgegeben hat. :undecided:

Chilthulhu schrieb:
Tja - das Problem ist halt, daß einem ja gar nichts anderes bleibt, als irgendwie, irgendwelche "Vorfälle" zu interpretieren

Eigentlich gibt es da nichts zu interpretieren, Dave hat im Grunde alles hier erzählt:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24421-post-507358.html#pid507358

Damit es zu keinen rechtlichen Probleme kommt, dürfen keine weiteren Bewertungen zu dem Shop gemacht werden.
Theoretisch müssten wir Mods nun jeden einzelnen Beitrag daraufhin prüfen (alte sowie neue). Damit es etwas einfacher ist rechtlichen Schritten aus dem Weg zu gehen, wird der Shopname und somit auch der Bezug zensiert.

Wie gesagt, da gibt es nichts zu interpretieren. Es wurde bereits alles erzählt.
Genauere Details wird es nicht geben.

daniel2012 schrieb:
Im übrigen finde ich auch etwas seltsam, dass die ForenMods erst am 6. Februar aktiv wurden und nicht früher eingegriffen hatten, als die ganze Shop Diskussion wegen ein paar wenigen Users (alles Neumitglieder oder selten aktiv - oder ? ) zu eskalieren begann.

Stattdessen schiessen sie jetzt vermutlich über das Ziel hinaus indem sie den Namen des Users resp. des Shop auf eine Blacklist setzen.

Es wurden auch schon zuvor schon Maßnahmen ergriffen. Vieles wird halt nicht öffentlich gemacht.

Und das Dave, oder wir übers Ziel hinaus schießen. Sorry, aber das ist schon eine extreme Anschuldigung. Du kannst davon ausgehen, dass wir solche Schritte nur machen, wenn es nicht anders geht.

Hallo daniel2012,
da bin ich deiner Meinung, danke für deinen Betrag. Die ganze Geschichte sollte einem mündigen Bürger nicht egal sein. Es rumort in mir, vielleicht wird die Sache noch aufgeklärt und nicht einfach unter den Teppich gekehrt. Das erlebt man von Politikern leider schon oft genug.
Gruß
S P

Wir sind hier nicht in der Politik und müssen auch nicht alles gläsern darstellen.
Es gibt nun mal Sachverhalte die nicht öffentlich Diskutiert werden müssen.

Und wenn es nun nicht mehr weiter um die Einstiegsfrage von Olli geht, dann muss ich hier leider dicht machen.

Dann macht es keinen sinn hier weiter spekulativ zu diskutieren, sonst kommt keine Ruhe mehr hier ins Forum zu dem Thema wen man so in Fb beobachtet was da abgeht profitieren andere shops davon ;) rein spekulativ. Kann mir schon vorstellen das es bald knallt, da wird regelrecht gehetzt geht ja heut zu Tage leicht.

Danke Heiko für deine Info!

Hallo Christian,
darf ich das so verstehen, einer darf die Unwahrheit schreiben und die anderen bekommen einen Maulkorb?
Gruß
S P

Damit dass der Shop-Betreiber hier weg gegangen ist, hat er sich selber eher noch mehr in's Abseits gestellt, als die paar negativen Beiträge das gemacht haben.

Schwarzer Prinz schrieb:
darf ich das so verstehen, einer darf die Unwahrheit schreiben und die anderen bekommen einen Maulkorb?

Falsch! :D
Keiner darf die Wahrheit sagen, sonst bekommen allen 'nen Maulkorb!!! :P

Fazer schrieb:
Dann macht es keinen sinn hier weiter spekulativ zu diskutieren, sonst kommt keine Ruhe mehr hier ins Forum zu dem Thema

Heiko, es geht nicht nur um den einen Vorfall. Wenn das Schule macht, sehe ich es bald so, das jeder Shop in der Lage sein kann/wird genannt zu werden sobald irgendwie mal schlechte Kritik geäußert wird. Ich glaube das möchte so keiner.

Schwarzer Prinz schrieb:
Hallo Olli,
wenn die Kritik angebracht ist, ist es ok. Wenn aber jemand schreibt, nur um sich zubeschäftigen und aufzufallen und dann die Unwahrheit schreibt, ist das unfair. Beleidigungen und Unwahrheiten sollten unbedingt gestoppt werden, damit User keinen anderen Weg mehr sehen, als sich hier abzumelden.

Ich würde eine schlechte Kritik jetzt keine Beleidigung nennen. Und ob unwahr oder nicht, kann man nicht wissen. Es gibt immer einen anderen Weg und eine Lösung die gefunden werden kann. Kommt dann natürlich auf die Seiten an wie es dann akzeptiert wird. Und so eine Zensur finde ich schon sehr seltsam und fragwürdig.

Du weißt ja nicht wer den Maulkorb als erstes vergeben hat. Die Situation ist nun mal da und es wurde alles gesagt. Ich kann es nur noch mal sagen - es ist meine persönliche Ansicht.

Da es anscheinend nicht funktioniert in Ruhe über die allgemeine Thematik der Rechtslage in Internetforen zu diskutieren, mache ich jetzt zu. Das hat nichts mehr mit Ollis Frage zu tun und wir haben uns ja bereits geäußert.

Wie weiter oben schon gesagt, es stehen alle Informationen in Daves Statement.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten