@VanDoom: danke Martin, ja, bei Blütenfotografieren vergeht die Zeit nur so, da kann man sich ewig mit beschäftigen
Ob ich allerdings nächstes Jahr noch mal die Bonsai-Chili ziehe glaube ich nicht, wollte nur noch mal die Samen erneuern, aber trotzdem ist die Pflanze wirklich hübsch.
@Meteora 360: danke auch Dir, Svend. Jo, Blütenfotos gehen immer
So, heute gibt es endlich wieder mal ein GROßES UPDATE
Vor einiger Zeit war es hier meist recht windig und ich habe meine Pflanzen von der vorderen Sonnenseite nach hinten auf den Balkon gestellt. Und da dachte ich bei mir: Was zum Teufel habe ich mir eigentlich dabei gedacht? HIIIILFEEEE, ich platze!
Nach dem gestrigen Eifeltreffen hat sich die Lage nun etwas entspannt, habe es geschafft mit 6 Chillis und 2 Tomaten hinzufahren und mit 2 neuen Chilis wieder nach Hause zu kommen. Ausserdem mit jede Menge Saatgut fürs nächste Jahr, vielen lieben Dank an alle Spender. (Zusätzlich durften wir noch im allgemeinen Tauschpaket von Xiocolata und dem Süd-Tauschpaket wühlen – das war schon anstrengend.
)
Somit kommen wir zu den Einzelporträits:
Die letzten Fotos und Messungen waren vom 16.04., also einen Monat her. Dazwischen habe ich noch eine Messung am 01.05. gemacht.
Die Maße sind zu den Pflanzen also immer 16.04. > 01.05. > 17.05.15
Den Anfang macht wieder Black Prince, 111 Tage alt, 16 cm > 24cm > 40cm!!!
Blüht wie verrückt, Beeren sind aber noch keine zu sehen:
SHP 2010, 96 Tage, 4cm > 5,5cm (tiefergelegt) > 12cm
Überraschungs-Starfish; Brazilian Starfish Yellow (roter Stiel), 113 Tage, 25cm > 32cm > 35cm
Glockenchili, Einzelporträit leider nur schwer möglich
; 111 Tage, 31cm > 40cm > 45cm
Hat schon einige Beeren, die allerdings nicht gerade nach Glocke aussehen
Bonsai-Chili 2011, die Knospen kommen; 98 Tage, 6cm > 8cm > 16cm
Criolla Sella 2012, 97 Tage, 24cm > 30cm > 43cm
Aji Pineapple, 101Tage, stand mitten in der Meute, als ich sie hervorgeholt hatte, hab ich sie schier nicht mehr wiedererkannt!! 16cm > 19cm > 40cm!!!!
Trinidad Perfume, 66 Tage, xcm > 4cm > 9cm
Pimiento de Padron, 59 Tage, 5cm > 10cm > 21cm
and I can proudly present: frisch importiert vom Eifeltreffen:
Pasilla Bajio, danke Vicktom; Alter unbekannt, 30cm
mit Monsterblüten
:
und Tazmanian Black, danke eteeric; Alter unbekannt, 52cm, gewöhnt sich gerade wieder ein bißchen an die Sonne nach ziemlichem Sonnenbrandschaden
hat auch hübsche Blüten (noch bißchen zerzaust):
So, danke für Eure Geduld, noch einen schönen sonnigen Sonntagabend schicke ich Euch aus Mannheim