Trekking 2015 - vorläufiges Ende...nachträgliche Ernte

Deine grüne Tapir hat ja wirklich auch sehr coole Beeren :woot:
Die Aji Pineapple ist ebenfalls eine klasse Sorte, die unglaublich viele Schoten produziert! War in der letzten Saison eine meiner fleißigsten Pflanzen!

@ToTy und @Echeveria: danke, wäre selber nie auf diese Spiegelei-Variante gekommen. Habe sie mal serviert bekommen und seitdem gibt's die fast immer so. :joyful: vielleicht probiert Ihr es ja auch mal aus :D

ich hoffe, du hast sie deshalb auch schön eingeölt
klar, mit bestem Olivenöl :laugh:

Deine grüne Tapir hat ja wirklich auch sehr coole Beeren :woot:
Danke, bin auch ganz gespannt wie sie abreifen und schmecken. Auch auf die Pineapple, die habe ich auch zum ersten Mal. Da habe ich sogar zwei Pflanzen behalten

@Osna87 und @Fazer: freut mich, dass es Euch gefällt!

Tolle Pflanzen! Auf die Früchte meiner Pineapple freue ich mich auch schon riesig! Schön das deine nun auch welche ansetzt :)

PdP konnte ich auch ein paar ernten! :) Die Pflanze stand bei meiner Freundin und ich erzählte noch, dass die richtig lecker sind und meistens auch sehr mild.
Also schön angebraten und verspeißt. HUI! Die waren alles andere als mild :D Meine Freundin hat dann reichlich Milch getrunken und ich musste dann auch mal einen nehmen! :D Geschmacklich aber super :)

Bin gerade in im Urlaub in den Dolomiten, diese Woche wirds dann wohl ein bißchen still meinerseits.

@Meteora 360: Danke Dir Svend! Da scheinen Deine Pineapples auch noch nicht so weit zu sein. Das ist ja lustig mit den Padrons, bin gespannt ob mir das auch mal passiert. Schön, dass sie (für Dich :)) trotzdem lecker waren.

Bin gespannt wie es den Pflanzen geht, wenn ich wieder nach Hause komme und was es alles zu ernten gibt. :D

danke @Echeveria und @mph, der Urlaub war prima, seit Sonntag Abend bin ich wieder im Ländle.

Vor Neid erblassend ob der tollen Erntebilder hier möchte ich auch meine bescheidene Ernte nach dem Urlaub zeigen. ;)

Der mittlerweile errötete Tapir wurde ordentlich abgeerntet
Ich hoffe, dass jetzt wieder mehr Blüten nachkommen. Hatte nur drei Beeren verhütet und festgestellt, dass wohl generell nur wenige Samen drin sind. Dann werde ich weiter verhüten um einen ordentlichen Vorrat zu haben. :D

Dazu gabs noch zwei reife Criolla Sella

Die vermeintliche Glockenchili, die genauso aussieht wie Criolla Sella hat auch viele reife Beeren gehabt. Ich finde sie nicht ganz so scharf wie CS mit einer säuerlich-fruchtigen Note. Der Apfelgeschmack der Glockenchili und die Milde sind leider nicht erhlten geblieben. Habe sie zum Trocknen ausgelegt (leider zuvor kein Foto gemacht), hoffe, dass es bei diesem Wetter gut funktioniert.

Die Arbeitsplatz-Pflanzen kann ich leider erst nächste Woche besuchen. :laugh:

Sieht ja lecker bei Dir aus - da hattest du einen schönen Empfang zu Hause - deine Pflanzen haben sich so gefreut das du wieder da bist, das sie gleich rot geworden sind. Ich hoffe Du hattest einen schönen erholsamen Urlaub. ;)

Ja Gaby (@ToTy), habe mich gut erholt und sehr gefreut der Hitze entflohen zu sein....aber jetzt geht's grad so weiter, finde das wirklich scheußlich, mehr als 28 Grad brauche ich nicht!
Hatte auch Bedenken, ob das Bewässerungswasser für die Chilis reicht, hatte extra noch eine zusätzliche kleine Tonne aufgestellt, das war auch nötig. Hat alles prima geklappt.

Komm dann teile mal deine 28grad hier ist es seit Tagen total bewölkt, nieselt immerzu und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch das es mir schwer fällt zu atmen Ich mag gerne Sommerwetter :rolleyes:

Dann schicke ich dir aktuelle 26 Grad und Sonnenschein von meinem Balkon! :happy:
Ich setze mich lieber in den Schatten.

Zurück
Oben Unten