Trekking 2015 - vorläufiges Ende...nachträgliche Ernte

dankeschön :blush:
Mir wird schon etwas mulmig mit den baccatums, sollen doch alle auf meinen Balkon...bin mal gespannt wie es im September dort aussieht. :D
Vom Wuchs finde ich im Moment allerdings die annuums hübscher muß ich sagen.

Dir brauchts nicht mulmig zu werden...
http://www.hkgt.de/shop/messer/macheten/ :whistling:

Super Wurzelballen!!! Keine Ringwurzeln und schön durchwurzelt :) Die werden super anwachsen :)

Die Black Prince sieht klasse aus :)

So müssen gesunde Wurzeln aussehen :thumbup:
Wie immer ein sehr schönes Update und tolle Pflanzen!!
Die Aji Pineapple ist unter meinen Lieblings-Baccatums auch ganz weit oben ;)

Danke Svend und Martin :)

Finde Black Pince auch sehr schön...und so schön kompakt :whistling: :D hoffe wirklich dass sie ausser scharf auch schmeckt!

Die Tage habe ich auch festgestellt, dass die Lars-Vettern (Läuse) Aji Pineapple auch ganz toll finden!!! :angry:

Oh, dann hoffe ich das Lars & Co sich bald wieder aus dem Staub machen :hammer:
Solche Hausgäste sieht man ja nicht wirklich gerne!

Schicke den Vettern von Lars mal den Häuptling Killerdaumen vorbei. Wenn sie sehr hartnäckig sind muss halt Agent Calypso ran.

Die haben schon die Profi-Mörderpinzette kennengelernt :) Häuptling Killerdaumen ist zu grobmotorisch und verwüstet gleich die zarten Triebe mit.
Hoffe ich kann auf Agent Calypso oder Neem-Eliminierungs-Dusche verzichten. Es hält sich gottseidank in Grenzen. :cool:

Mann, mann, mann - Ihr habt aber auch alle mörderische Ambitionen... :eek: :P

Deine Pflanzen sehen auch vor der roten Wand top aus... ;)

Wir können halt diese kleinen, aggressiven Viecher nicht leiden, die sich an unseren armen Pflänzchen vergreifen. Das sind keine Mordabsichten sondern sozusagen Notwehr.

Kann nun melden, dass Aji Pineapple wohl so befallen war weil zu feucht. Hab die Pflanze kurzerhand einfach zwei Tage ohne Töpfchen stehen lassen, da gings gleich besser. Außerdem dünge ich nun seit einer Woche mit ca. 0,5g/Liter Hakaphos, das scheint allen mehr Widerstandskraft zu geben.
hero.gif

Nach der Theorie befallen die Dre...viecher ja nur geschwächte Pflanzen, die nicht optimal versorgt sind.

Ja Echeveria, bei mir halten sie sich leider auch nicht dran. Aber ich hab die längere Puste. :mad: Hab hin und wieder die Tage mit größeren Kolonien zu kämpfen.

Die in den 13er Pötten dürfen tagsüber jetzt den ganzen Tag auf der Außenfensterbank mit Sonne ab mittags stehen. Die kleineren tagsüber zusammen mit den Tomaten auf den schattigen Balkon und abends wenn ich heimkomme gehts noch ein paar Stündchen zu den großen in die Sonne. Manche haben da ganz schön Durst bekommen.

Das letzte Update ist nun zweieinhalb Wochen her. Heute hab ich mir endlich wieder die Zeit dazu genommen. Nur die Pflanzen, die ich sehr wahrscheinlich behalten werde...sind doch etwas viele geworden :whistling:

Den Anfang mach Black Prince, 80 Tage alt, von 16 cm gewachsen auf (>) 24cm
150416001.JPG

150416002.JPG

gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich die Original-Pflanze dunkler in Erinnerung, evtl. hat sich da was eingekreuzt... sie stand jetzt viel in der Sonne.

SHP 2010, 65 Tage, noch naß von der Entlausungsdusche, 4cm Höhe
150416003.JPG

ebenso Brazilian Starfish Yellow (grüner Stiel), 82 Tage, 19cm
150416004.JPG

150416005.JPG

Brazilian Starfish Yellow (roter Stiel), 82 Tage, 20 > 25cm
150416009.JPG

150416010.JPG

bald.......!
150416011.JPG

Glockenchili, 80 Tage, 23 > 31cm
150416006.JPG

150416007.JPG

Bonsai-Chili 2011, 67 Tage, 6cm
150416008.JPG

Criolla Sella 2014 (baccatum monstera :laugh:) 82 Tage, 32 > 46cm
150416012.JPG

150416013.JPG

Criolla Sella 2012, 66 Tage, 24cm
150416014.JPG

150416015.JPG

Aji Pineapple, 70Tage, hat etwas Blattschaden vom Läusemurksen 12 > 16cm
150416016.JPG

150416017.JPG

Trinidad Perfume, 32 Tage, leider etwas unscharf...die Früchte sollen ja auch nicht so scharf sein :laugh:
150416018.JPG

Pimiento de Padron, 28 Tage, 5cm
150416019.JPG

Zwei, die vorgeben was anderes zu sein als sie aussehen:
SHP x ???, hat bißchen Durst
150416020.JPG

Criolla Sella x ???, ebenso drustig
150416021.JPG

Hoffe Euch hats gefallen und wünsche Euch alles Gute für Eure Pflanzen.

Die Pflanzen sehen wirklich super aus, die Brazilian Starfish sieht irgendwie nach einer Annuum aus, meine sieht anders aus, kann mich natürlich auch täuschen, bin selber Neuling.

Die Criolla Sella ist wirklich bombastisch, von 6 ausgesäten Samen keimte leider kein einziger bei mir..

Mfg

Zurück
Oben Unten