Trekking 2017 - Brito!

Jap, die Barbakoa scheint ne echt Hübsche zu werden. :inlove:
Bei der Rocoto sehe ich schon die ersten lila Blümchen vor mir. Auf die freue ich mich schon besonders! :laugh:

Geht ja wirklich gut ab bei dir!:thumbsup: Bin mal auf deine Inca Berry gespannt, die hatte ich im letzten Jahr auch. Hat uuunendlich lange gebraucht und ist auch recht klein geblieben, hat aber letzendlich dafür ganz gut Früchte geliefert! Hatte aber auch nur die eine durchgebracht und somit keinen Vergleich!

Gruß Volker

Meine F4 lebt noch und scheint es auch noch weiterhin vorzuhaben.
Da bin ich echt mal gespannt, was die F5 zu bieten hat - und ob sich was reingemixt hat.
F4 bleibt auf jeden Fall zumindest bis zu den ersten erfolgreichen Samenspendern in Einzelhaft. :D

Ich benutze den nur am Anfang, zunächst die höchste Konz. 5ml/Liter. Wenn die Pflänzchen so 20-30cm hoch sind halbe Dosis. Spätestens im Endtopf ist dann aber Schluß damit. Mach aber keine Wissenschaft draus, eher so pi mal Daumen. Kann auch mal sein dass ich es zwischendrin ein paar Wochen schleifen lasse wenns mir zu umständlich ist. :)

Ab wann benutzt Du denn das Hesi Wurzel Complex bei Jungpflanzen? Ich habe welche, die mit Quelltopf in einem Joghurtbecher mit Tomatenerde gekommen sind und diese bilden gerade das erste echte Blattpaar. Da traue ich mich noch nicht. Aber das Wurzel Complex habe ich schon da (Ich nutze es für Zufallskeimer aus dem Herbst, welche neben einer Mutter gekeimt sind und nun ein eigenes "Reich" bekommen haben).

Heute mal nach langem ein paar wenige Bildchen

Die kleinen Britos F5 haben sich entfaltet, 3 Stück sind es geworden:

Barbakoa
:happy:

Habanana
hat etwas unter einer Lausattake gelitten, wächst aber sehr gut:

Habe schon einige von den größeren Baccatums und Rocotos in 3-Liter Pötte umgetopft und auch schon teilweise mit an den Arbeitsplatz gestellt. Die Annuums wachsen dagegen sehr gemächlich.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Bei mir gehts morgen ab in den Urlaub. :joyful: Ich bin gespannt, wie viel sie in einer Woche wachsen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, heute gibt es endlich wieder mal ein großes Update!

Immer schön der Reihe nach: Barbakoa, eine mit lila, eine pur in Grün...?

Corno di Torroa piccante

Jalapeno Jalaro

Jalapeno Mammoth

Monkey Face

Pimientos de Padron

Aji Mango

Francos Aji am Arbeitsplatz

Zweitpflanze

Inca Berry

Litte Bird of Guyana PI199506 scheint mit dem Substrat irgendwie nicht klar zu kommen...

Sugar Rush orange (runde Version)

Brito's Mistery Peach F5

Habanana immer noch mit Läusen

aber auch mit Knospen! :happy:

Rocoto Brown Mini am Arbeitsplatz

Zweitpflanze

Yellow Rocoto am Arbeitsplatz

Zweit- und Drittpflanze

Danke fürs Dranbleiben, habt einen guten Start in die nächste Woche!

Hallo zusammen, lange nichts mehr geschrieben, es ist einfach ziemlich viel zu tun zur Zeit. Den Pflanzen geht es gut, viele sind schon in 3-Liter Töpfe gewandert, zwei haben schon ein neues Heim.

Die Rocotos am Arbeitsplatz wachsen wie verrückt.

An Ostern gibts dann bestimmt mal wieder ein paar Fotos, zur Zeit ist es immer irgendwie schon zu dunkel bis ich nach Hause komme und am Wochenende stehen auch andere Dinge an. Aber ich kann sagen: es läuft. :)

Zurück
Oben Unten