Trekking 2017 - Brito!

Leider ist aus dem Saatgut der unverhüteten 2015er Beere der Habanana eine NOT Habanana geworden. @Zackorz @torky
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Sieht irgendwie scharf aus....
Ich dachte zuerst an Limon, aber das passt ja mit dem Rot nicht.
Würden die in etwa passen Renate?
IMG_1585.jpg

Pimenta Diomar. Süß und fruchtig mit einer angenehmen Schärfe von 5.

@Bhut-Head Tatsächlich, Bernd! :woot: Meine sehen nicht ganz so verknauscht aus wie Deine, aber wenn ich mir die Bilder im Netz anschaue kommt das sehr gut hin. Auch die Farbe sieht genauso aus. Vielen lieben Dank! Habe ich noch nie von gehört Da freue ich mich schon aufs Verkosten. :happy: Scheint eine Gute zu sein. :cool:
@Zackorz Hattest Du die Pimenta Diomar mal im Anbau?

Hier mal ein Mini-Vortschrittsbericht

Ausgelagerte Pflanzen:
Sugar Rush, hat in den letzten Tagen etwas Farbe zugelegt!

Little Bird of Guyana

Inca Berry, gefällt mir sehr gut, @oophag Verhütungsbeutelchen sind angebracht. :)

Und ich konnte eine erste kleine Ernte am Arbeitsplatz einfahren:
Rocoto Brown Mini @Meteora 360

Ziemlich mini, die Beeren waren unerwartet scharf, hab sie aber auch mit Innereien gegessen, frisch gegrillt. Ausserdem steht die Pflanze recht heiss und durstet des öfteren.

Francos Aji, sehr hübsche Beeren wie ich finde.

Riesengroße Früchte, der Ertrag lässt im Moment noch ziemlich zu wünschen übrig. Ich hoffe das gibt sich noch. Gegrillt war sie sehr lecker, angenhem zu essen bzgl. Schärfe. Roh hatte sie einen bißchen grasigen, säuerlich erfrischenden Geschmack. Die nächsten dürfen etwas länger an der Pflanze reifen. Ich hoffe dass sich dann auch etwas mehr Süße einstellt.

Die Francos Aji hat mit knapp über 10 cm eine beachtliche Größe.
Wie groß werden die Beeren maximal?

Die Francos Aji hat mit knapp über 10 cm eine beachtliche Größe.
Wie groß werden die Beeren maximal?
Ja, das sind ganz schöne Brummer :). Ich habe sie zum ersten mal, kann leider nicht sagen wie groß die werden. Die noch dranhängen haben in etwa die gleiche Größe.

@Meteora 360 Danke Dir, es scheint sich nichts eingekreuzt zu haben. Nur mal sehen ob sie weiter so scharf bleiben.

Ok. Kann es sein das die ersten reifen Beeren die von einer Pflanze geerntet werden im Geschmack nicht voll ausgeprägt sind?
Letztes Jahr hatte ich den anschein des öfteren an verschiedenen Pflanzen die ich hatte.
Und so wie ich das oben rauslese bist du geschmacklich noch nicht ganz zufrieden.
Mir kam es vor als wurden die Chilis besser geschmacklich als bei der ersten Probe.

@cmd Evtl. haben später geerntete Beeren einfach mehr Sonne abbekommen? So genau hab ich es noch nicht beobachtet. Bei den ersten Beeren bin ich natürlich immer etwas ungeduldiger und lasse sie nicht so lange hängen we später. Ja, so ganz zufrieden bin ich da nicht, Vergleiche mit Jamy liegen wegen der Optik nahe. Eine sehr atomatische und reichtragende Baccatum! :)

Dankeschön Werner @Capsium !

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Ernte!:thumbsup:

Deine Inca Berry sieht ja richtig toll aus! Wenn ich da an meine aus der letzten Saison denke:arghh:

Und, bei der Brown Mini schon verhütet?;):whistling:

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten