Ja, was soll ich sagen? Ich bin verliebt!!!
Am Freitag habe ich einige Beeren Barbakoa geerntet. Sie sind wunderschön!
An den Stellen, wo kaum Sonne an die Beeren kam, weil Blätter auflagen haben sie sich schön gelb verfärbt. Das sind zwar nicht viele Stellen, sieht aber umwerfend aus.
Und dann der Anschnitt, die Beere ganz rechts. OMG
Ich bin absolut verzückt! Gaaanz vielen lieben Dank, liebster Bernd
@Bhut-Head Dem edlen Spender dieser wunderschönen Chili!
@Taunuswaldfee @omateffi @Günter Freut Euch auf eine wunderschöne Sorte! Ich habe versucht, die Farbe so gut wie möglich zu treffen, ist mir nicht ganz so gelungen. Es geht noch etwas ins aprikosenfarbige.
Natürlich hab ich auch gleich verkostet. Die Schärfe steckt nur in der Plazenta. Sonst ist sie schärfefrei. Es brennt auf den Lippen und im Mund, so bis ca. 4-5 würde ich sagen. Die Schärfe hält schon eine Weile. Der Geschmack ist gemüsig süßlich, ähnlich einer Pimento de Padron.
Gebraten ein völlig anderer Geschmack. Die dunkle Farbe der Haut verliert sich, die Chili riecht wunderbar fruchtig. Und der Geschmack überrascht total. Herrlich fruchtig zitronig. Das ist der Hammer!
Eingelegt schmeckt sie bestimmt auch lecker. Aber wahrscheinlich hält sich auch im Glas die dunkle Farbe nicht.
Mit dem Verhüten hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt. Aber wenn die Beeren jetzt alle Abreifen gibt es bestimmt noch mal einen Schwung Blüten. Und dann wird verhütet, gehätschelt und gepäppelt was das Zeug hält. Und wenns bis nächstes Jahr ist....
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche! Und weils so schön ist nochmal im Detail.
Psst, übrigens: de Pflanze trägt SEHR gut.