Trekking 2017 - Brito!

Ein Dankeschön zuerst noch mal an alle fürs Vorbeischauen und die guten Wünsche. ...BCP hat sich mittlerweile auch geklärt. :)

Gestern hab ich dann mal mein Keimböxle bestückt und habe es eigentlich für ein bißchen lächerlich gehalten heute einen Blick hinein zu werfen. Doch siehe da... :woot: ...das Vögelchen hat mich eines besseren belehrt. Ganz keck streckte heute ein Litte Bird of Guyana sein Füßchen aus dem Samenkron - unerhört! :rolleyes: Zumal ich die Samen vorher noch nicht mal eingeweicht habe. Da sieht man es mal wieder, Qualitätssamen aus Finnland ;)

Hach, was ist das wieder spannend!

Es hat sich einiges getan, nur zwei Damen lassen sich noch bitten, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch was wird. Ich lass mir doch nicht meinen Baccatum-Anteil vermiesen. :D

Aji Mango 0/3
Francos Aji 3/3
Inca Berry 0/3
Litte Bird of Guyana PI199506 3/3
Sugar Rush orange, rund 2/3
Brito's Mistery Peach 1/3
Habanana 2/3
Rocoto Brown Mini 1/3
Yellow Rocoto 3/3

Franco, Little Bird, Brito und Yellow Rocoto stehen schon unter der Höhensonne. Diesmal hab ich die Schnappspinnchen übersprungen und sofort von der Keimbox in 9x9 Schuhe gepflanzt, sobald der Helm ab war. Dadurch wirds etwas eng unterm Licht. Ich werde dann evtl. frühzeitig die Pflanzen, die auf den Arbeitsplatzbalkon kommen dort in den Fensterflur umziehen.

Lässt sich ja gut an bei dir Renate.
Dann drücke ich dir für die beiden letzten unwilligen Sorten ganz fest die Daumen.:thumbsup:

Das schaut doch schon mal super aus. Toll, dass bei dir schon eine Mystery Peach gekeimt ist. Meine trauen sich immer noch nicht raus.
Die restlichen kommen sicher auch noch. :)

Zurück
Oben Unten