Trekking 2017 - Brito!

Die Inca Berrys halten weiter Winterschlaf. Aber wenns nichts wird muss ich ich mir wenigstens kein Kopfzerbrechen machen wie ich meine brandneue Annuum Barbakoa vom lieben Bernd @Bhut-Head unterbringe und wer stattdessen hinten runterfällt...

Ansonsten tummeln sich alle mit bester Gesundheit unterm KL. :happy:

eeeeeeeeeendlich hat sich auch ein Körnchen Inca Berry bequemt aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen. Hoffe die Kleine schaffts bis in den Topf! Habe am Wochenende noch nachgelegt, alles was da war. Und ich denke es war eins von den frischen Körnchen.

Auch die letzten zwei Samen von Brito's Mystery Peach habe ich noch ausgelegt da nur eins aufgegangen war, das war mir dann zu heikel. Der Überschuß wird am Hessentreff an den Mann/die Frau gebracht. :happy:

Manche von den anderen haben schon das erste Blattpaar.

Heute ein paar pics...

Mein derzeitiger Liebling: Yellow Rocoto, so klein und schon so haarig, wächst schön kompakt!

Himmelsstürmer Francos Aji, die wird mal so groß wie ich, genauso wie Little Bird. :D

Und das Nesthäckchen Inca Berry.

Der Startpost ist aktualisiert. Alle haben den Umzug vom Keimbeutel in Erde (9x9er Pötte) gut überstanden, manche sind kaum einen Millimeter gewachsen, andere etliche Zentimeter. Muß demnächst schwerere Geschütze auffahren, ab sofort wird mit Wurzelaktivator gegossen. :happy:
Von allen gibt es Backup-Pflanzen ausser von Brito's Mystery Peach (sooo schade, hätte noch gerne welche im Forum verteilt) und Inca Berry. Hoffe mal die beiden kommen gut durch und produzieren fleissig Saagut, drückt mir die Daumen!

Renate ab wann gibst du den zu, den Wurzelaktivator? Hab den jetzt auch vorrätig, bin aber noch etwas ratlos ob der Dosierung.

Danke Dir @oophag :happy:

@Stierwascherin Hm, so richtig Gedanken darüber hab ich mir noch gar nicht gemacht. Hatte mir die Flasche 2015 gekauft als die Saison schon lief, dieses Jahr dann zeitig zugegeben, aber ab wann das war kann ich gar nicht mehr sagen. Ich denke mal zu früh geht gar nicht. Ab dem ersten Blattpaar dürfte es kein Problem sein. Dann auf jeden Fall volle Dröhnung 5ml/Liter. Wenn die Pflänzchen größer werden und gut durchwurzelt haben mit der Dosierung runter gehen. Später dann geb ich gar keinen Stimulator mehr.

Zurück
Oben Unten