Trekking 2018...noch immer kein Ende

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.400
Ja ihr Lieben, so war das eigentlich nicht geplant, also eigentlich war gar nichts geplant. Ein paar Sorten waren im Fokus, ja, aber einen Zeitplan hatte ich so gar nicht.
Da kam ein Keimtest dazwischen - neine, KEINE Chillis, sondern meine hübsche Aubergine Striped Toga. War der Keimtest doch wesentlich erfolgreicher als ich dachte....und was nun mit den kleinen, grade Geschlüpften? Zum Wegschmeissen zu schade, Auberginen brauchen ausserdem ja auch so ihre Zeit. :whistling: Also in kleine Pinnchen verfrachtet. Und uups, das machte doch Spaß. :D Hm, damit ich also weiterhin Körnchen im Keimbad zum Betüdeln habe, warum nicht die Chillis zum Baden schicken? Der Ofen läuft jetzt auch seit kurzem wieder, also haben sie es jetzt auch schön kuschelig.

Tja, und so ist es also über mich gekommen: seit gerade eben bin ich mit BCP gestartet, und hier kommt auch schon die bescheidene Liste, ich habe mich sehr gezügelt und vielleicht gelingt es sogar, dass die Liste diese Saison etwas kürzer wird/bleibt.

Aji Fantasy - baccatum > ja, ich versuche es noch mal, waren die Beeren am Erntetreffen doch sehr lecker :rolleyes:
Pi355814 - baccatum > das Näpfchen musste leider noch leer bleiben, ich warte noch auf Post, aber beschriftet ist es schon mal :D

Biquinho Amarelo - chinense > endlich durften sie auf die Liste, ich freue mich schon drauf :happy:
Brito's Mistery Peach - chinense > muss nicht baden, darf überwintern :sleep:
Golden Limon long, Monster - chinense > ich hab schon ein bisschen Angst....:nailbiting:

Rocoto Pineapple - pubescens > auch die hat am Erntetreffen überzeugt :hungry:
Rocoto Santa Catalina - pubescens > ich fand die Geschichte zu dem Kloster so schön :bookworm:

Oschelskopf Rouletti - ??? > jetzt gehts auch bei mir los :laugh:

Die Annuums stehen noch nicht ganz fest und werden wenns soweit ist hier ergänzt. Ein dickes und herzliches Dankeschön aber auf jeden Fall schon mal an die lieben Spender: @Echeveria @Hangu @Chilitiger @Brandmann @ToTy @JasonV

Update: die Annuum-Liste steht auch und wird umgehend umgesetzt:
Buena Mulata > steht schon länger auf der Wunschliste
Friggitelli > statt Padrons, die meisst doch sehr scharf waren
Jalapeno TAM > auf einem Erntetreffen für gut befunden
Köpük > :inlove: bin gespannt wie sie schmecken wird
Barbakoa - hellere Version > hier ebenso wie oben
Barbakoa - dunklere Version > zum Überwintern
Purple Zoe F5 > Projektsorte
Zoe? - Dosenöffner> eine noch unbekannte Variante von Purple Zoe

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in
De2017a2018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dankeschön für Eure netten Wünsche. :laugh: Jo, das Unheil nimmt wieder seinen Lauf.... :joyful: Bis Mitte Februar, wenn der Urlaub kommt, müssen sie ja schon groß genug sein um eine Woche alleine zurecht zu kommen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten