Trekking 2018...noch immer kein Ende

Huiuiui, vielen Dank euch allen! :happy:

Aber hast du da keine Angst, das Du Dir da Waldtierchen mit rein holst? Ich hab mit Waldmoss immer unliebsame Gäste im Haus gehabt.
Was meinst Du? Spinnen, Käfer, oder Schädlinge? Die ersteren machen mir nichts, werden wieder vor die Tür gesetzt. :) Wegen Schädlingen ist mir noch nie was aufgefallen.

Was ist denn die Recio für eine Sorte?
Das ist eine riesige rote Spitzpaprika. Gabs vor ein paar Monaten bei Lidl, die haben unglaublich lecker geschmeckt. Aber im Netz hab ich dazu auch überhaupt nichts gefunden.

Sicher wächst es nicht an, da Moose keine richtigen Wurzeln zur Wasser und Nähstoffaufnahme besitzen. Sondern 'nur' sogenannte Rhizoide. =>
Danke für die Infos, Werner. :thumbsup: So brauch ich mir auch keine Gedanken machen, wenn sie NICHT anwachsen. :)
 
Die Barbakoa *dunkel* vom Vorjahr hat endgültig beschlossen loszulegen, wurde jetzt auch wirklich mal Zeit. Knospen sind auch schon dran, da wird's auf jeden Fall dann verhütetes Saatgut geben.

27641913898_27c1b5c76c_z.jpg


Barbakoa *hell*, die ich diese Saison ausgesät habe, macht sich auch prächtig, so werden wir dann beide Varianten haben. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein paar Bilder auf die Schnelle:

die zwei Golden Limons:



ein volles Körbchen mit: oben links Rouletti und im Uhrzeigersinn zwei Biquinho Amarelo, Rocoto Pineapple, Schatten-Köpück:




vom Midnight Bonsai habe ich das Moos wieder entfernt. Sah zwar hübsch aus, aber scheinbar haben die Wurzeln keinen Sauerstoff bekommen. Jetzt hat das Wachstum wieder eingesetzt:




Jalapeno TAM imi Zwischentopf:




Und Aji Fantasy auch:



Diese stehen schon dauerthaft draussen und sind etas windzerzauselt und haben letzte Woche noch volle Sonne satt und zwiemliche Hitze gehabt.
 
Zurück
Oben Unten