Trekking 2019 - Finale

Was ist den der Unterschied von den beiden Sorten
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da musst du auch probieren kommen. :laugh: Ich weiß nur von meiner, dass sie leicht scharf ist und gefüllt werden kann. Ich habe sie als Rocoto-Ersatz vom lieben Svend (Meteora360) bekommen.
Eveverias ist mir gänzlich unbekannt. :)
 
Heute mal ein paar gruselige Handybilder...sorry für die schlechte Qualität, ich habe das Glas an der Kamera geschrottet.

Die Pflanzen zu Hause haben seit einiger Zeit einen Wachstumsstopp eingelegt. Ich habe sie nun vom schattigen balkon erstmal ans sonnige Südfenster gestellt. Ich hoffe das gefällt ihnen mehr. Ganz vorne Barbakoa ist recht brav.

190603001[1].jpg


Den Pflanzen am Arbeitsplatz gehts prächtig auf dem Chilibalkon

Tequila Sunrise:

190604002[1].jpg


Purple Zoe Überwinterer:

190604003[1].jpg


Da-Shi-Tse-Hsiao CAP 29:

190604004[1].jpg


Large Black Thai:

190604005[1].jpg


Orange Jes:

190604006[1].jpg


Und zu guter letzte Midnight, die drinnen stehen darf:

:whistling:
190604007[1].jpg


Das wars dann im Sinne von 'besser ein qualitativ schlechtes Update als gar keins' :whistling:
 
Barbakoa hab ich dieses Jahr auch wieder. Meine sind dieses Jahr auch nicht die Schnellsten.
Deine sehen doch prima aus und schon Früchte die stattlich sind. :)
 
Ups, da gehts aber runter. Schweben die Pflanzen vorm Fenster, oder wie?
:laugh: Dritter Stock, es gibt ein schmales Aussen-Fensterbrett, reicht grade so. ;)
Barbakoa hab ich dieses Jahr auch wieder. Meine sind dieses Jahr auch nicht die Schnellsten.
Deine sehen doch prima aus und schon Früchte die stattlich sind. :)
Sehr schön, Babsi, dass Du auch eine dabei hast. Jep, bin schon zufrieden, nur sind sie schon lange nicht mehr gewachsen. Aber man ist ja immer zu ungeduldig. :D Und es ist unfähr, dass sie zu Hause wesentlich schlechter wachsen als am Arbeitsplatz...
 
Juhuu, es wird langsam bunt!

IMG_20190617_150115.jpg


Tequila Sunrise, richtig fette Brummer.


IMG_20190617_150133.jpg


Purple Zoe Überwinterer, könnte etwas mehr sein. Habe sie zum Kreuzen behalten, aber irgendwie ist das Timing zur Tequila Sunrise immer sehr bescheiden. :grumpy:


IMG_20190617_150143.jpg


Da-Shi-Tse-Hsiao CAP 29


IMG_20190617_150229.jpg


Large Black Thai...sorry Fokus verpeilt. :facepalm:
 
Ich habe heute mal geernte - und verkostet.

Die Orange Jes hat sich leider weder als orange noch mit dunklen Schattierungen entpuppt, die Sorte ist eindeutig nicht stabil - schade

IMG_20190628_080925-01.jpeg


Sie ist sehr saftig und hat eine angenehme Schärfe, das wars dann auch. Muß man nicht haben, eine gewöhnliche Jalapeno, wenigstens hängt sie gut voll, die werden dann eingelegt.

Large Black Thai:

IMG_20190628_081009-01.jpeg


Ausgereift leider nicht wirklich dunkel, die Originalbeere war rot-braun, da scheint sich was eingekreuzt zu haben. Aber lecker ist sie, schön süß und mit einer guten Schärfe. Das Pulver wird bestimmt lecker.


Da-Shi-Tse-Hsiao, leider mit BEF, ich habe jetzt mit Kalziumgaben angefangen.

IMG_20190628_081054-01.jpeg
IMG_20190628_081122-01.jpeg


IMG_20190628_081636-01.jpeg


Gefällt mir sehr gut Svend @Meteora 360 Die Schärfe ist recht dezent, Geschmack lecker, kann man so gut wegfuttern, bestimmt auch fein im Salat. Recht dickwandig. Eine gute Alternative für Rocotos, an den Ertrag derer kommt sie leider bei weitem nicht ran, aber jetzt fängt sie wieder an zu blühen, ich hoffe es kommt noch einiges nach. Ganz lieben Dank dafür!

Die Tage hatte ich auch noch eine Tequila Sunrise geerntet, die war geschmacklich ok aber völlig schärfefrei. Ich hoffe auch da tut sich noch was.

Tja, und allgemein geschmackstechnisch vermisse ich meine Baccatums (@oophag) :whistling: Da ist die Vorfreude recht lang bis nächste Saison :laugh: ....na ja, eine Tauschpflanze habe ich ja zumindest noch hier, aber das dauert noch, bis da was reif ist.
 
vermisse ich meine Baccatums
Aus beabsichtigt einem Überwinterer sind hier zumindest vier geworden. Deutlich weniger als in den letzten Jahren. Bin mal auf die erste Baccatum in diesem Jahr gespannt, dann sehe ich ob ich sie vermisst habe oder ob ich die Pause sinnvoll gesetzt habe...
 
Zurück
Oben Unten