Trekking 2019 - Finale


oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Beiträge
9.328
Lässt du die Frucht an der Pflanze? Ich nehme betroffene Früchte direkt ab um die Pflanze zu "entlasten".
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.725
Schade um die Frucht, hatte auch an einer großbeerigen Sorte BEF und habe die Frucht entfernt. Essen würde ich sie am Ende ja doch nicht
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.141
Eigentlich wollte ich sie dranlassen, bis sie noch etwas reifer ist. Aber natürlich habt ihr Recht, das würde sie sicher anregen, wieder fleißig Früchte zu produzieren. :rolleyes:
Und Svend @Meteora 360, ich esse sie ;) Unansehnliche Stellen werden weggeschnitten. Da es sich nicht um einen Pilz handelt, sondern nur um eine Mangelerscheinung sehe ich da kein Problem. Wäre doch schade drum.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.141
Das ging ja schnell :)

Habe ich das richtig verstanden, dass sie letztes und dieses Jahr richtig aussehende Beeren hatten/haben, aber dass es sehr gut möglich ist, dass meine Pflanze keine stabile ist? Widerspricht sich ja etwas...aber so wie es sich anhört haben sie wohl nicht über mehrere Generationen stabilisiert.

Danke Dir!
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.141
Eine F2 oder auch 3 einfach so ohne Hinweise zu verkaufen fände ich allerdings nicht ganz fair. :grumpy: Na ja, für die Zukunft weiß ich: kaufe nichts, was aus einer Kreuzung entsanden ist und nicht als eindeutig stabil angeboten wird...
 
Beiträge
8.631
Na ja, für die Zukunft weiß ich: kaufe nichts, was aus einer Kreuzung entsanden ist und nicht als eindeutig stabil angeboten wird...
Wundert mich. Sonst schreibt er, wenn sie nicht stabil sind, respektive, wirkte der Rest bisher stabil. Ich hark' nochmal nach.

Wobei der Wortlaut von mir interpretiert wird a là: Genau so stabil, wie die einstige `Jes`.
 

Hot and Spicy

Chilisommelier
Beiträge
1.043
Ich habe auch schon Kalzium gegeben.
Kalzium kommt bei mir diese Saison erstmals zum Einsatz. Letztes Jahr habe ich fast alle Tomate und einige Chili-Beeren wegen BEF entsorgt.
Ich verwende einen entsprechenden Dünger aus dem Raiffeisenmarkt. Erst neulich habe ich zwei Al-Bab-Beeren entsorgen müssen.
Ich hoffe es hilft und wünsche Dir viel Erfolg!
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.141
Ich dachte mir ich lass auch mal wieder was von mir hören... :angelic: Über den Behang kann ich mich nicht beklagen. :happy:

Tequila Sunrise:

190808002.JPG


Da-Shi-Tse-Hsiao, sorry, schon wieder unscharf :depressed:

190808006.JPG


Purple Zoe:

190808003.JPG


Large Black Thai:

190808004.JPG


Orange Jes:

190808005.JPG


Ich hoffe mal bei Euch hängts auch ordentlich voll, vielleicht komme ich auch mal dazu die anderen Pflänzlies abzulichten.
 

Oben Unten