Trekking 2019 - Finale

So, weil es wirklich nicht voran geht mit den Kleinen kamen sie gestern in gute Erde in 9er Schuhen. Es war mal ein Versuch direkt in purem Kokos in Schnappspinnchen auszusäen, aber das hat mich nun wirklich nicht überzeugt.

animiertes-weihnachtsbaum-bild-0034.gif

Hallole Renate,
Ich bin ja seit Jahren überzeugter Kokos-Aussäer. Aber wohlgemerkt in ungedüngten Kokos!
In Schnapspinchen hat es ei mir auch nicht geklappt. Hingegen in den Anzuchthäusern (die grünen mit den vielen Fächern; meine sind von LIDL) generell.

Danke für die Infos @karlinche, das ist aber wirklich komisch. Wie lange lässt Du sie in den Anzuchtplatten?

Ich habe auch ungedüngten Kokos - also ich gehe mal davon aus, habe extra im Growshop eingekauft...ein Kokosziegel, keine Kokosblumenerde von Aldi und Co.

Ich habe letztes Jahr und auch dieses Jahr ebenfalls in Kokosziegel ausgesät. Das MGH ist dieses Jahr auch auf einer Heizmatte und die bisherigen Ergebnisse sind Top!

Ich habe letztes Jahr und auch dieses Jahr ebenfalls in Kokosziegel ausgesät. Das MGH ist dieses Jahr auch auf einer Heizmatte und die bisherigen Ergebnisse sind Top!
Prima, als bisheriger Keimbeutelnutzer hat's gefühlt ewig gedauert, bis die kleinen endlich aus dem Substrat guckten. Und dann ging's kaum weiter, wahrscheinlich hatte ich sie früher Topfen sollen...oder meine Kokosziegel sind nix. Egal, ich liebe es , jetzt wieder bei den Annuums kurz in die Box zu schauen und schon lachen mir die Wurzelspitzchen entgegen. :joyful:

Hallo Renate :happy: Wünsche dir nachträglich noch ein Gutes und Ertragreiches 2019 :thumbsup:

Habe in der Google-Anzuchttabelle gesehen das du die helle Barbakoa anbaust und auch schon gekeimt ist. Meinen herzlichen Glückwunsch :happy: :thumbsup:
Ziehst du die dunkle Variante nicht, oder können auch bei der hellen Variante beide, also Helle und Dunkle bei raus kommen.

Dankeschön @Kiwi58 Von der dunklen habe ich letztes Jahr viel sortenreines Saatgut gewinnen können, von der hellen hatte ich überhaupt nur eine Beere. Deshalb vermehre ich dieses Jahr nur die Helle in der Hoffnung, dass es diesmal besser klappt. Ich fand die Beeren von der Hellen (Günter hatte die) sogar noch hübscher.
Leider kann ich nicht sagen, ob sie sich noch weiter aufspalten wird, das war 2017 schon eine Überraschung.

Sehr schön die beiden und die Black Thai macht ihrem Namen ja alle Ehre!:thumbsup:

Dankeschön Volker, ich bin auch ganz begeistert, ich kenne nur die getrockneten Beeren. Bin schon gespannt, wie sich die Pflanzen machen werden.

Zurück
Oben Unten