Trekking 2019 - Finale

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Moderator
Messages
2,469
So, weil es wirklich nicht voran geht mit den Kleinen kamen sie gestern in gute Erde in 9er Schuhen. Es war mal ein Versuch direkt in purem Kokos in Schnappspinnchen auszusäen, aber das hat mich nun wirklich nicht überzeugt.

animiertes-weihnachtsbaum-bild-0034.gif


Hallole Renate,
Ich bin ja seit Jahren überzeugter Kokos-Aussäer. Aber wohlgemerkt in ungedüngten Kokos!
In Schnapspinchen hat es ei mir auch nicht geklappt. Hingegen in den Anzuchthäusern (die grünen mit den vielen Fächern; meine sind von LIDL) generell.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Messages
7,926
Danke für die Infos @karlinche, das ist aber wirklich komisch. Wie lange lässt Du sie in den Anzuchtplatten?

Ich habe auch ungedüngten Kokos - also ich gehe mal davon aus, habe extra im Growshop eingekauft...ein Kokosziegel, keine Kokosblumenerde von Aldi und Co.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Ich habe letztes Jahr und auch dieses Jahr ebenfalls in Kokosziegel ausgesät. Das MGH ist dieses Jahr auch auf einer Heizmatte und die bisherigen Ergebnisse sind Top!
 

trekkinggips

Helmbefreier
Messages
7,926
Ich habe letztes Jahr und auch dieses Jahr ebenfalls in Kokosziegel ausgesät. Das MGH ist dieses Jahr auch auf einer Heizmatte und die bisherigen Ergebnisse sind Top!
Prima, als bisheriger Keimbeutelnutzer hat's gefühlt ewig gedauert, bis die kleinen endlich aus dem Substrat guckten. Und dann ging's kaum weiter, wahrscheinlich hatte ich sie früher Topfen sollen...oder meine Kokosziegel sind nix. Egal, ich liebe es , jetzt wieder bei den Annuums kurz in die Box zu schauen und schon lachen mir die Wurzelspitzchen entgegen. :joyful:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Egal, ich liebe es , jetzt wieder bei den Annuums kurz in die Box zu schauen und schon lachen mir die Wurzelspitzchen entgegen. :joyful:
Ist bestimmt auch spannend, und letztendlich ist es doch auch egal, Hauptsache es führt zu Erfolg! :thumbsup:
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Messages
1,568
Hallo Renate :happy: Wünsche dir nachträglich noch ein Gutes und Ertragreiches 2019 :thumbsup:

Habe in der Google-Anzuchttabelle gesehen das du die helle Barbakoa anbaust und auch schon gekeimt ist. Meinen herzlichen Glückwunsch :happy: :thumbsup:
Ziehst du die dunkle Variante nicht, oder können auch bei der hellen Variante beide, also Helle und Dunkle bei raus kommen.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Messages
7,926
Dankeschön @Kiwi58 Von der dunklen habe ich letztes Jahr viel sortenreines Saatgut gewinnen können, von der hellen hatte ich überhaupt nur eine Beere. Deshalb vermehre ich dieses Jahr nur die Helle in der Hoffnung, dass es diesmal besser klappt. Ich fand die Beeren von der Hellen (Günter hatte die) sogar noch hübscher.
Leider kann ich nicht sagen, ob sie sich noch weiter aufspalten wird, das war 2017 schon eine Überraschung.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Messages
21,895
Nachträglich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg in der neuen Saison 2019!
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Messages
11,103
Sehr schön die beiden und die Black Thai macht ihrem Namen ja alle Ehre!:thumbsup:
 

trekkinggips

Helmbefreier
Messages
7,926
Dankeschön Volker, ich bin auch ganz begeistert, ich kenne nur die getrockneten Beeren. Bin schon gespannt, wie sich die Pflanzen machen werden.
 
Top Bottom