Trekking 2019 - Finale

152518
 
was ist das für eine Beleuchtung? Watt/Lumen/Länge?
öhm...da fragst Du mich was. Das sind LEDs, 60cm Lang. Den Rest müsste ich gucken wenn ich wieder daheim bin.

Hast Du Deine ohne KL? Sehen etwas gespargelt aus. Das lässt sich aber beim nächsten Umtopfen noch richten.

Edith: eBay hats gewusst: LED Leuchtstoffröhre T5 untransparent, Lichtfarbe: kaltweiß, Länge 60cm, Leistung: 10W; Lumen stand nicht dabei, habe ich auch nie gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne doch. :happy:
Die Costa Rica Orange sieht sehr hübsch aus aber diese Saison kommt mir höchstens noch eine Baccatum ins Haus. Der Platz ist ausgereizt. ;) Danke Dir trotzdem fürs Angebot.
 
Sehr schöne Bilder.
danekschön Nils :happy:
Die Mutanten sehen aber auch echt schick aus
Danke Svend, da hast Du allerdings recht. Es sind meine ersten, bisher dachte ich immer: zu anspruchsvoll, machen nur Dreck und - wenn überhaupt - viel zu kleine Beeren. Aber da diese von Rockwell verkreuzt wurden dachte ich mir ich probiers auch mal. Und ich bin richtig froh drüber.
 
Ich glaube Deine 2.0 Mutanten als Fenotyp 1.0 sind. Ob sie Kreuzungen wäre, die F1 bei Mendelismus alle gleiche sehen sollte. Mit Eigenschaften von Mama/Papa.
F2 sieht als Mama/Papa/Kombinazionx2. Sind die Samen von F1 oder F2?
 
@Bluesman Es handelt sich hier um Rockwell's Mutanten, bereits schon F5, schaust Du auch hier Das 2.0 bezieht sich nicht auf F, sondern auf eine andere Version als die Original-Mutanten.

es gelang eine Befruchtung einer Jalapeno Potatoe Farmer Market. Diese Chili hat ebenfalls eine absolut Klasse Optik da sie stark behaart ist und die Früchte stark verkorkt.

In der F1 waren die Pflanzen kleiner vom Wuchs, jedoch hatten sie normale Blätter. In der F2 hatten wieder 25% die Mutation in verschiedenen Ausprägungen. Mittlerweile bin ich in der F4 (mit einigen wenigen Pflanzen). Selektiert wurde auf die Blattform und Ausprägung der Behaarung.
Meinst Du sie haben die Jalapeno Potatoe Farmer Market-Gene wieder verloren? Was meinst Du @Rockwell?
Wenn sie gut fruchten kann ich Dir gerne Saatgut schicken, Du hattest bei Rockwell damals ja auch schon angefragt und er hatte nichts dagegen.
 
Eine Markergene Fruchtschärfe war. Die Originalmutanten keine schärfe oder geschmack hast. Warten wir die Ernte, dann können wir besser wissen.
Ich nur dachte die Pflanze sieht gleich wie original aus. Kein problem hier.
 
@Bluesman Es handelt sich hier um Rockwell's Mutanten, bereits schon F5, schaust Du auch hier Das 2.0 bezieht sich nicht auf F, sondern auf eine andere Version als die Original-Mutanten.

Meinst Du sie haben die Jalapeno Potatoe Farmer Market-Gene wieder verloren? Was meinst Du @Rockwell?
Wenn sie gut fruchten kann ich Dir gerne Saatgut schicken, Du hattest bei Rockwell damals ja auch schon angefragt und er hatte nichts dagegen.
Ich hatte damals nur eine originale Mutant aber wenn ich mir die Bilder ansehe dann sieht meine Version schon anders aus. Größer und auch mehr Behaarung, je nach phenotyp. Trotz der fortgeschrittenen Generation wachsen die einzelnen Pflanzen recht unterschiedlich
 
Zurück
Oben Unten