Trekking 2020

Renate ich habe deine "Mako Akokosrade" im Anbau und sie sind schon gekeimt, zierliche Keimlinge.
Ich bin auf die Sorte gespannt und sage nochmal Danke dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Renate, ich wünsche dir noch viel Erfolg für die Saison und herzlichen Glückwunsch für den ersten Keimling!

Besten Dank auch noch an @oophag und @Stierwascherin :)

Es hat sich hier einiges getan, das Körbchen ist übervoll geworden, zwei Pöttchen stehen schon extra. Die Kleinen haben brav zugelegt, wie man unschwer erkennen kann

200106001.JPG

Entsorgt habe ich erstmal noch nichts, viele stehen zu zweit, aus Bequemlichkeit und Platzgründen. Ich hoffe dass ich morgen dazu komme Erde zu besorgen und dann wir bald getopft und tiefergelegt.
Meine Keimphase wäre was die Sorten anbelangt beendet, meine einzige gekeimte Rocoto hat sich dann doch noch geköpft und wird wohl nicht weiterwachsen. Entweder gibts im Frühjahr eine Tauschpflanze oder halt eben diese Saison keine Rocot, wäre auch nicht so schlimm. Aber ich lass die Samen noch etwas stehen, vielleicht kommt noch was nach.

Die Überwinterer musste ich bis auf die Oda zurückschneiden, die Läuse wurden doch arg lästig und die Schädlingsbekämpfung hat ihnen auch nicht so gefallen. Schauen wir mal was da noch kommt.

Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche und ein allgemein gutes, gesundes, wuchsfreudiges Jahr 2020. :happy:

Zurück
Oben Unten