Trekking 2020

Kleines Lebenszeichen meinerseits im eigenen Faden :whistling:

Die erste Pflanze wanderte heute in den Endtopf.

IMG_20200415_164643859-01.jpeg

Sonst läuft's gut.

Einzig bei den Überwinterern wollte die Thai Orange Hot nicht mehr austreiben und die Habanada ist extrem am kränkeln. Die Ida machte auch keinen (Zenti-)Meter. Also Mal in den Topf geschaut und was war drin? Ein Regenwurm! Der ist wohl beim Ausbuddeln aus dem Beet mitgewandert.... Hatte wohl so Langeweile und Hunger dass er aus lauter Verzweiflung an den Wurzel geknabbert hat. Ich hab ihn auf der Wiese ausgesetzt. Ich hoffe jetzt geht's mit der kleinen Oda auch endlich voran.

Normal machen Regenwürmer nichts im Topf. Habe im Büro manchen Winter eine regelrechte Regenwurmzucht gehabt. Die lockern schön die Erde auf. Man erkennt Regenwürmer im Topf, wenn im Untersetzer ganz viele feine Erde ist. Es war bestimmt ein anderes Problem was die Oda hatte.

Die eine Erde aus den Untersetzer nehme ich dann immer zum Düngen. :happy:

Viel schlimmer finde ich Kellerasseln im Blumentopf, das hatte ich in diesem Jahr gleich bei 3 Überwinteten :whistling:

Locker war die Erde allerdings :laugh: Mal sehen, irgendwann muss sie ja Mal anfangen zu wachsen...sie sieht seit Oktober oder so gleich aus, kein Wachstum außer Blüten

Die Sugar Bird ist ein Traum, super! :)
Mit Regenwürmern hatte ich auch schon Bekanntschaft, aber geschadet hatten sie nicht.

Hups, wie die Zeit vergeht...auf Wunsch eines netten Kollegen
Deine jungen Pflanzen sehen übrigens gut aus, bin auf dein nächstes Update gespannt!
hier ein kleines Update :x3:

RIMG4074.JPG

Fragrant Bellini trägt rechlich und kann schon jetzt überzeugen. Es sind ein paar wirklich interessante Beeren dabei:

RIMG4076.JPG

Subar Bird entwickelt sich ebenso zum Massenträger, was soll man anderes bei den Eltern erwarten? :rolleyes: :

RIMG4081.JPG

und was habe ich bei der Gelegenheit entdeckt? :woot:
RIMG4078.JPG

es geht los!!!

dann gibts noch die bewährte Jamy:

RIMG4079.JPG

und eine spannende Jamy x Aji White Fantasy @omateffi :inlove: :

RIMG4080.JPG

Nach den ersten Beeren ist gaaaanz lange nix passiert, jetzt kommen endlich weitere Seitentriebe.

Soviel zu meinen Vorzeigepflanzen, Aji Little Bird of Guyana macht sich sehr gut, Trepadeira do Werner hinkt etwas hinterher. Die restlichen drei auf meinem Balkon sind eher Mickerpflanzen: Black Hottehü, Da-Shi-Tse-Hsiao und Oda, letztere die leider einzige Überlebende von den Überwinterern.
Corona sei dank habe ich einige Tauschpflanzen behalten und spontan bei meinem Bruder ins Beet gesetzt. Falls es was wir ist gut, falls nicht ist es auch nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt !!! Wunderbar hast du das gemacht Renate. Freue mich für dich

Ganz lieben Dank an alle 'Klicker'
Und DAS mitten im Juni, sieht gut aus und du wirst reichlich ernten können! :)
Ja, ich freue mich schon auf die erste Welle. Ist halt hier nicht ganz so frisch wie bei euch.
r allem, so schön Buschig wachsen jetzt deine Pflanzen. Ganz toll!
Der Anfang war etwas zäh, aber jetzt geben sie gut Gas, zumindest die gezeigten Pflanzen :D Das Lob kann ich nur zurückgeben. ;)
Oh die sieht ja jetzt schon super aus!!! :) :inlove:
Danke Svend, ja, war eine gute Wahl
Respekt !!! Wunderbar hast du das gemacht Renate. Freue mich für dich
Dankeschön! :x3:

Zurück
Oben Unten