Trekking 2020

Tadaaa, erste Chili der Saison! Sugar Bird Nr.5 F3 :happy:

200622001.jpg

Zur Verkostung gehts hier

Ich hab gestern nochmal 3-4 Blüten Verpackt. Eine Beere ist im Endstadium, aber Richtung Stil noch grün. Hoffe sie dennoch am We ernten zu dürfen.

Heute gabs eine Neuverkostung, da habe ich mich auch sehr darauf gefreut:

Fragrant Bellini

200701001.jpg

Eine sehr hübsche Apricot-farbene Chili. Ich weiß jetzt nicht obs auf dem Foto richtig rüberkommt, die Farbe ist am PC anders als am Handy. Die Form sollte laut Verkäufer etwas anders sein, so finde ich sie aber auch schick.

Und ran ans Werk :)

200701002.jpg

Riecht schon mal sehr lecker fruchtig! Vorsichtig in die Spitze gebissen - autsch - die hat schon Wumms! Da hab ich doch besser mal die Handschuhe geholt. Die 4 vom Züchter möchte ich jetzt eher nicht bestätigen, ich tendiere mehr zu einer 6. Es ist eine Baccatum, Seifigkeit kann ich jetzt keine feststellen. Aaaaaaber sie ist wirklich zuckersüß! Ich habe im Leben noch keine Chili von so einer Süße probiert, unglaublich. Süßer als Sugar Rush. Etwas undefinierbar Fruchtiges hat sie auch. Erinnert mich ein bißchen an Aji White Fantasy Fatalii Gourmet. Gefällt auf jeden Fall. Auch hier kann man an der Plazenta noch etwas Grün erkennen, da geht also noch was. :rolleyes: Ich freue mich sehr auf die nächsten Beeren.

Die Pflanze hängt übrigens proppevoll, ich habe die unteren Äste schon gestützt da ich Angst hatte dass sie abreißen, das hatte ich noch nie...

eine Crumpy Salmon geschickt hat?
Danke für den Hinweis, habe gerade Mal nachgeschaut, kommt auch nicht so ganz hin. Scheint irgendwas zwischendrin zu sein. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn sie genauso wie auf den Bildern ausgesehen hätte. Ich dachte mir schon dass die nicht 100% stabil sind.
Ich habe auch noch Apricot Apple Saat hier liegen, die sind nächste Saison dran. :D
ist gebongt :)

@oophag Hast Du mal Fotos von Deinen gemacht? Ich habe auf der Deaflora-Seite geschaut. Dort sind sie ja wesentlich dicker und faltiger mit abgerundeter, meist eingekerbter Spitze. Auch die Farbe scheint mir mehr ins pfirsich zu gehen. Die hätten mir auch gefallen, allerdings dachte ich mir durch die sehr geknautschte Form hat man einen erheblichen 'Putzaufwand' beim Entkernen.

Zurück
Oben Unten