Trekkings 2021

Hallo ihr Lieben,
ich kann verkünden, dass die Keimphase soweit beendet ist. Einen Totalausfall gab es leider, die Kashmiri Mirch hats erwischt, die sind einfach weggeschimmelt. Aber sonst ist alles in zufriedenstellenden Mengen gekeimt. :happy:
Nach einem etwas verkorksten Start mit schlechter Erde und etwas zu warmen Temperaturen ging die Keimung dann reibungslos vonstatten. Am Wochende konnte ich auch endlich mein heißgeliebtes TKS2 besorgen, ist ja auch nicht so einfach derzeit. Jetzt kann ich endlich entspannt auf die Saison blicken, waren doch meine Vorräte fast komplett verbraucht.

So habe ich heute gleich ein klein wenig getopft, dass hat wieder richtig Spaß und gemacht, die Kleinen zu betüteln. Dabei ist mir aufgefallen, dass Axels @Ogtutchili Sugar Bird einen wunderbaren Geruch wie Rocotos verströmt, hach, das habe ich schon vermisst. Letztes Jahr hatte ich doch tatsächlich keine Pubescens....

Ein Foto habe ich auch für Euch.

IMG_20210118_214506.jpg


Ich wünsche Euch eine gute Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Renate, Glückwunsch!:thumbsup: Schade zwar um den Ausfall der Kashmiri Mirch, aber das wirst du verkraften!:(;)
 
Hallo Renate, ein guter Start außer das mit der Kashmiri Mirch.
habe gesehen das bei Alexander in seinem Shop die Kashmiri Mirch als Pflanze angeboten wird, spielte schon selbst mit dem Gedanken.;)
 
Hallo Renate, ein guter Start außer das mit der Kashmiri Mirch.
habe gesehen das bei Alexander in seinem Shop die Kashmiri Mirch als Pflanze angeboten wird, spielte schon selbst mit dem Gedanken.;)
Danke Werner und danke für den Hinweis. Das Saatgut ist mir spontan in die Hände gefallen und ich dachte mir, ach, die probierst Du mal aus. Pflanzen möchte ich allerdings keine bestellen, dann halt irgendwann ein andermal. :)
 
Sehr gut sehen sie aus, deine Kleinen, Renate :thumbsup: Glückwunsch:happy:
Das ist mir auch schon aufgefallen, das die Sugar Bird fast wie Rocotos riechen.
Da bin ich auch gespannt, wie die jetzt in der F4 werden! Die ist eine meiner Lieblinge geworden, weil von denen auch mal 3-4 Beeren ins Gericht zu gegeben werden können, ohne das man gleich den Feuerlöscher bereit halten muss.;)
 
Dankeschön Ruth @Kiwi58 :x3:
Meine Sugar Bird letztes Jahr war ja recht scharf, deswegen habe ich die von Axel diesmal mit dabei. Ich freu' mich auch drauf und bin gespannt. Aber vor allem auf Deine Sukaya ;)
 
Hallo zusammen, es geht voran...wie immer viel zu langsam. :rolleyes:

Die gleiche Kiste wie letztes mal, zwei Wochen später:

210202001.jpg


Die Senkrechtstarter sind Sugar Bird und Apricot Apple.


Big Flash I (Purple Flash x Black Hottehü) macht sich gut:

210202002.jpg


Heute durften noch zwölf weitere in die 9x9er Schuhe. Und schon wieder ists eng unter dem Licht. :wacky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten