Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Zitronengras, das ist auch mein erstes Mal. Ich habe aus Samen gezogen, das hat einwandfrei geklappt.
Du hast 10 Stängel aus einem bekommen?Da kommt wohl noch einiges auf mich zu, ich war mir nicht sicher, ob aus einem Samen nur ein Stängel wächst oder ein Busch.
Ich würde eher einen kühlen, möglichst hellen Platz nehmen, aber wie gesagt habe ich leider auch keine Ahnung. Magst du Mal ein Bild von der Pflanze zeigen?
Uuups ...das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis. Da muss ich Mal nachforschen, ich befürchte fast, dass ich die Grasvariante habe.Das ost und das west indische.
Das eine hat halt nur Blätter, das andere die "Stengel".
Ein kleiner Pinsel ist sehr hilfreich bei der Bestäubung, dann trägt sie auch!...
Der Ping Tung Aubergine geht's drinnen gut, sie blüht was das Zeug hält, hat aber alles abgeworfen. Ich habe heute die Düngergabe erhöht.
...
Ich habe immer fleissig gerüttelt, aber ehrlich gesagt nie offene Pollensäcke entdeckt. Oder ist die Anatomie da irgendwie anders???Ein kleiner Pinsel ist sehr hilfreich bei der Bestäubung, dann trägt sie auch!![]()
Das ist anders als bei Chili/Paprika.Ich habe immer fleissig gerüttelt, aber ehrlich gesagt nie offene Pollensäcke entdeckt. Oder ist die Anatomie da irgendwie anders???
Ach so, die kommen aus den kleinen Löchern unten rausgerieselt? Vielen Dank für die Info! Dann werde ich doch mal den Pinsel schwingen.Das ist anders als bei Chili/Paprika.
Mehr so wie Röhrchen, schau mal hier...