Trekkings Allerlei 2019 - ein Kessel Buntes :)

Ich hätte noch
Praline
Juboline
Ditmarscher (IPK Lyc 3960)
Michael Polan
Big Orange From Amuz
Red Calabash
und Aunt Ruby German Green im Angebot.
Ganz vielen lieben Dank. Ich habe mir den "Warenkorb" schon im Oberursel-Faden vollgeladen. :laugh: Jetzt habe ich (leider) wirklich keinen Platz mehr für zusätzliche Tomaten. :grumpy:
 
Auch hier mal wieder ein paar Bilder, habe schweres Gerät herausgekramt. :D

Erstmal war ich fleißig und habe nach Anregung und Rezept von @Echeveria leckeren Sirup hergestellt

190423020.jpg


Hierzu fünf...oder waren es sechs (?) Bündel Waldmeister 24h trocknen lassen. Alles in halber Menge Zuckerwasser mit zwei kleinen Zitronen 48h im Kühlschrank durchziehen lassen. Alles abgeseit, Zitronenscheiben ausgedrückt, aufkochen lassen und in frisch sterilisierte Flaschen abgefüllt. :drool: Hätt ich doch mal mehr gemacht. :facepalm: Na ja, soll jetzt ja auch erst mal ein Test sein ob sich das Zeug länger hält.

Allerlei beim frische Luft schnappen:

190423010.JPG



Papau buckelt, juhuuu! :woot:

190423011.JPG



Der peruanische Sauerklee ist schon gut groß, die Sorte Big Pink Peru zeigt sich leider noch nicht, die drei anderen sehen super aus.

190423012.JPG



Russisches Strauchbasilikum

190423013.JPG



Die Bande Szechuan-Pfeffer aus eigenen Samen gezogen.

190423014.JPG



Mini Pak Choy

190423015.JPG



Immer noch auf der Suche nach einem ergiebigen Koriander der auch lecker und pflegeleicht ist: Bolivianischer Koriander 'Pipiche', ich bin gespannt.

190423016.JPG



Meine Echeverien

190423017.JPG



Und meine ersten eigenen Stachelbeeren, und zwar rote! :smug:

190423018.JPG



Zum Schluß ein Blumengruß, habt eine schöne Woche!

190423019.JPG
 
Es ist doch eine Freude, zu schauen wie alles wächst, gell Renate :happy:

Da hat sich die Geduld ja gelohnt bei deiner Pawpaw :thumbsup: Meiner ist jetzt voller Blüten, hoffentlich wird es nicht mehr zu kalt.

Habe von den Cap Verden roten Pfeffer mit gebracht. Meinst du, der keimt in unseren Gefilden?
 
Zurück
Oben Unten