Trekkings Allerlei 2019 - ein Kessel Buntes :)

Wahrscheinlich habe ich einfach Pech gehabt und eine schlechte Charge erwischt. Ist mit sonst bei Tomatoeden, wo das Saatgut her ist, noch nie passiert. Das andere Saatgut war immer top. Vielleicht gebe ich der Sorte noch eine Chance und nehme sie bei der nächsten Bestelltung noch einmal mit. Sie klingt auf jeden Fall vielversprechend:

Habe gerade auf der Seite etwas von tomato seed sale gelesen... :rolleyes: :banghead:
 
In der Tat hört sich das sehr gut an allerdings "perfect for cooler climates" ist für meine Gegend eher nicht so das wahre.
Fröhliches Shoppen wünsche ich dir. ;)
 
Nachgereicht:

IMG_20190709_180045129_BURST000_COVER-01.jpeg
 
"perfect for cooler climates" ist für meine Gegend eher nicht so das wahre.

Ich glaube, er meint, dass sie auch im kühlen Klima gedeiht (und im milden sowieso...).

Ich freue mich, dass die Alice so gut ausschaut. Ich bin mal gespannt, wie sie Dir schmeckt.
 
Neues aus dem Garten:

190803011.jpeg


Jetzte schießt er zwar nicht mehr, allerdings sind die Pflanzen jetzt zeimlich Erdflohgeplagt. Mal sehen ob ich noch was ernten kann.


190803012.jpeg


Macht sich gut.


190803013.jpeg


Wird auch langsam was.


190803014.jpeg


Der ausgesäte Bergtee ist prima angewachsen.


190803015.jpeg


Besondere Freude!


190803016.jpeg


Meine Rocot hat jetzt Beeren angesetzt. :)


190803017.jpeg


Die sollte eigentlich rund und fliederfarben sein. Ich bin gespannt wie die Endfarbe ist. Die einzige von meinen vielen Pflanzen, die auch trägt, ein Überwinterer.


190803001.jpeg


Ein Totalausfall dieses Jahr, alle Beeren sind unreif abgefallen.


190803005.jpeg


Man beachte die Blüte in der Mitte:

190803004.jpeg


eine perfekt getarnte Krabbenspinne wartet auf ihre Beute!


190803006.jpeg


190803008.jpeg


Mal sehen, ob da herauskommt was auf dem Tütchen stand.

Hier das Gesamtkunstwerk:

190803007.jpg



190803009.jpg


Mais blüht


190803010.jpeg


Hier wirds wohl einiges zu Ernten geben. :happy:
 
Und dann kommen noch die Tomaten, ein paar konnte ich schon ernten. Entschuldigung für die teilweise etwas unscharfen Fotos.

190803018.jpeg


@Kiwi58


190803019.jpeg


trägt sehr gut, ulkige Formen


190803020.jpeg


trägt ebenfalls gut


190803021.jpeg


:inlove: da freue ich mich sehr drauf


190803022.jpeg


Riesenpflanze mit ein paar Tomätchen, aber sehr hübsch


190803023.jpeg


sehr ertragreich :happy:


190803024.jpeg


DIe Pflanze ist leider sehr klein geblieben, also wenige Tomaten


190803025.jpeg


Die zweite Riesenpflanze und nur ein paar Früchte dran


190803026.jpeg


gefällt! @ToTy


190803027.jpeg


190803028.jpeg


massig Riesentomaten!


Und das ganze Gewusel

190803003.jpg
 
Neues aus dem Garten:
Sieht bis auf die kleinen Ausfälle super aus, Renate!:thumbsup: Ganz besonders gefällt mir der selbst ausgesäte Griechische Bergtee (echt süß) und der Mangold!:thumbsup:

Und da du mir gerade mit den Tomaten dazwischen gefunkt hast;): Die kommen doch auch sehr gut!:thumbsup:
 
Sieht bis auf die kleinen Ausfälle super aus, Renate!:thumbsup:
Vielen Dank Volker :happy: Ausfälle gibt's ja immer. Habe ja leider noch keinen Garten in meiner Nähe gefunden, der mir zusagt. Aber dann wird's bestimmt besser.
Mir ist leider der Bergtee eingegangen :arghh:
Oh wie schade. Ich habe noch ein Töpfchen hier, das könnte ich nach OU mitbringen.
Du erntest Dank des GWH doch auch schon kräftig. :)
 
Zurück
Oben Unten