Trekkings Allerlei 2019 - ein Kessel Buntes :)

Und schon wieder Neues vom Allerlei, im Moment tut sich da einfach so viel. Die Chilis wachsen einfach gemütlich vor sich hin.

Die Tomatillos blühen was das Zeug hält.:
190501002.jpg


Mikro-Tomate Framzy ist auch schon um Nachwuchs bemüht :happy:
190501003.jpg


Die kleinen Ananaskirschen Aunt Molly, ganz schön haarig!
190501004.jpg


Tzimbalo, wächst gut, allerdings musste ich beim Fotoshooting Unschönes entdecken, die haben wohl Tripse :grumpy: Ich habe sie gleich nach outdoor umgesiedelt.
190501005.jpg


Die Tauschpflanzen haben teilweise schon ihr neues Zuhause im Garten bezogen.

Bergenie hat einen schönen Schattenplatz bekommen @Taunuswaldfee
190501006.jpg


Die Kugelprimeln daneben, leider schon verblüht @ToTy
190501007.jpg


Tobinambur orange-gelb von @2Beers vorsichtshalber im Topf versenkt
190501008.jpg


Die Kartoffeln gedeien 1a :rolleyes:
190501009.jpg


Salat Maikönig und Rote Bete, Schnecken scheinen keine unterwegs zu sein.
190501010.jpg
190501011.jpg


Der hübschce kleine Sauerklee darf (fast) überall im Garten waschen, ich finde ihn herzallerleibst.
190501012.jpg


Borretsch macht wie verrückt, die Insekten und mich freuts.
190501014.jpg


Purpurglöckchen im letzten Jahr gesetzt blüht nun auch.
190501015.jpg


Die Zuckerschoten Schweizer Riesen sind nicht mehr zu bremsen. Wunderhübsche Blüten, das Spalier musste ich nach oben erweitern.
190501016.jpg


Und zu meiner großen Freude hat sich die Kalebasse bequemt zu keimen. @Hangu Hats aber auch schwer mit diesem supergroßen und robusten Samenkron.
190501017.jpg


Das wars dann mal wieder, habt noch einen schönen Feiertag!
 
Wieder mal ein sehr schöner Einblick. Bei Dir ist ja einiges los.

Die Zuckerschoten Schweizer Riesen sind nicht mehr zu bremsen. Wunderhübsche Blüten, das Spalier musste ich nach oben erweitern.
Magst Du mir irgendwann demnächst mal ein Foto vom kompletten Aufbau und den Pflanzen zeigen? Ich begehe gerade mein erstes Jahr mit Zuckerschoten :)
 
Sehr kluge Entscheidung! Hätte ich das nur auch gemacht....
Danke Tobias. :) Ich bin gespannt, wie es im Herbst aussieht. Aber na ja, es hätte schlimmer kommen können, oder? Hübsch sind sie und essen kann man sie auch noch. ;)

Dankeschön @Sonix. Wenn ich wieder im Garten bin mach ich Komplett-Bilder für Dich. Viel falsch machen kannst Du da eigentlich nicht, ausser zu viele Pflanzen säen. :laugh:
 
Der hübschce kleine Sauerklee darf (fast) überall im Garten waschen, ich finde ihn herzallerleibst
Schön ist diese Kräutchen tatsächlich. Leider ist das allerdings auch ein hartnäckiger Gast, der sich schnell und weit verbreitet. Ich hab mir den vor ein paar Jahren wohl über eine gekaufte Pflanze eingeschleppt. Fand ihn, gerade in Blüte ganz nett und stellte im folgenden Jahr fest, dass er sich gerne verbreitet. Seitdem bin ich ständig unterwegs um jeden Neuaustrieb zu beseitigen.
 
Fand ihn, gerade in Blüte ganz nett und stellte im folgenden Jahr fest, dass er sich gerne verbreitet.
Das tut er allerdings! :) Ich finde ihn aber auch ganz gut als Bodendecker um die Verdunstung einzudämmen. Wenn Du frühzeitig hinterher bist wirst Du ihm bestimmt aber auch bald Herr.
 
Und schon wieder Neues vom Allerlei, im Moment tut sich da einfach so viel. Die Chilis wachsen einfach gemütlich vor sich hin.

Die Tomatillos blühen was das Zeug hält.:
Anhang anzeigen 159859

Mikro-Tomate Framzy ist auch schon um Nachwuchs bemüht :happy:
Anhang anzeigen 159860

Die kleinen Ananaskirschen Aunt Molly, ganz schön haarig!
Anhang anzeigen 159861

Tzimbalo, wächst gut, allerdings musste ich beim Fotoshooting Unschönes entdecken, die haben wohl Tripse :grumpy: Ich habe sie gleich nach outdoor umgesiedelt.Anhang anzeigen 159862

Die Tauschpflanzen haben teilweise schon ihr neues Zuhause im Garten bezogen.

Bergenie hat einen schönen Schattenplatz bekommen @Taunuswaldfee Anhang anzeigen 159863

Die Kugelprimeln daneben, leider schon verblüht @ToTyAnhang anzeigen 159864

Tobinambur orange-gelb von @2Beers vorsichtshalber im Topf versenktAnhang anzeigen 159865

Die Kartoffeln gedeien 1a :rolleyes:Anhang anzeigen 159866

Salat Maikönig und Rote Bete, Schnecken scheinen keine unterwegs zu sein. Anhang anzeigen 159867Anhang anzeigen 159868

Der hübschce kleine Sauerklee darf (fast) überall im Garten waschen, ich finde ihn herzallerleibst.Anhang anzeigen 159869

Borretsch macht wie verrückt, die Insekten und mich freuts.Anhang anzeigen 159871

Purpurglöckchen im letzten Jahr gesetzt blüht nun auch.Anhang anzeigen 159872

Die Zuckerschoten Schweizer Riesen sind nicht mehr zu bremsen. Wunderhübsche Blüten, das Spalier musste ich nach oben erweitern.Anhang anzeigen 159873

Und zu meiner großen Freude hat sich die Kalebasse bequemt zu keimen. @Hangu Hats aber auch schwer mit diesem supergroßen und robusten Samenkron.Anhang anzeigen 159874

Das wars dann mal wieder, habt noch einen schönen Feiertag!
Na geht doch, mit der Kalebasse!
Sieht gut aus bei dir, Renate. :thumbsup:
Wir müssen hier noch etwas Geduld aufbringen, in diesem Jahr spielt das Wetter aber auch gar nicht mit.
Noch ist es zu kalt um sich im Garten aufzuhalten.
 
Dankeschön Hans :)
Wir müssen hier noch etwas Geduld aufbringen, in diesem Jahr spielt das Wetter aber auch gar nicht mit.
Noch ist es zu kalt um sich im Garten aufzuhalten.
Schade, dass der Frühling bei Euch so hartnäckig fernbleibt. Hoffentlich hält das kalte Wetter wenigstens auch die Schädlinge bei Dir indoor ab.

Zur Not musst Du die Schere...oder schon das Bowie-Messer (?) zur Hand nehmen, wenn die Pflanzen zu groß werden.
 
Zurück
Oben Unten