Trekkings Allerlei 2019 - ein Kessel Buntes :)

Bei bestem Wetter gings heute per Radl in den Garten. Ein paar Bildchen habe ich Euch auch mitgebracht.

Die sich selbst ausgesäten Erbsen sind prima weitergewachsen und wurden heute angehäufelt. Ich hoffe auf eine richtige Ernte dieses Jahr, letztes gabs nur ein paar Schoten.



Die von mir ausgesäten Zuckerschoten sind wunderbar aufgegangen, selbst gesammeltes Saatgut vom letzten Jahr.



Ein paar Knoblauchknollen habe ich letztes Jahr einfach stehen lassen. Sie haben schon kräftig ausgetrieben.


Ich habe sie mal ausgebuddelt, vorsichtig vereinzelt und wieder eingegraben. Hoffentlich wachsen sie wieder gut an, aber ich denke, das wird klappen.



Der Pfeffer treibt auch schon aus. :happy:




Die Läusepolizei ist auch schon unterwegs und tankt Kraft in der Sonne!


Eindeutig Frühling



Schau Gabi, der Mohn hat sich schon selbst ausgesät, und zwar ca. vier Meter vom alten Standort entfernt! :woot: Das verwelkte Kraut gab einen prima Bodendecker über den Winter ab.


Die letzten Karotten hab ich auch geerntet, wie das duftet!



Den lila Tomatillos geht es auch prima, Pikieren und Urlaub bestens überstanden. Zur Belohnung gabs eine runde frische Erde bis zum Rand der Becher.



Na, und wer errät was das ist? :smuggrin:

 
Sehr schöne Eindrücke.
Der Knoblauch wird dann zu richtigen Knollen, also zum ernten?
 
Dankeschön Nils :happy:
Der Knoblauch wird dann zu richtigen Knollen, also zum ernten?
Normalerweise steckt man im November gekaufte einzelne Zehen, dann hat an im nächsten Jahr Knollen. Das habe ich vorletztes Jahr gemacht (beim Kauf darauf achten, dass sie nicht aus China kommen wegen der Winterhärte) und konnte letztes Jahr gut ernten. Ausserdem mögen Tomaten und Erdbeeren z.B. gerne Knobi als Nachbarn. Wenn man sie am Beetrand steckt stören sie auch nicht, wenn man im Beet buddeln will und gräbt sie nicht versehentlich aus.
 
so zeigt ich Euch meine Tomätchen. Sie wachsen...

DSC08823.JPG


übernächste Woche werde ich sie mal pikieren, obs da noch Tomaten geben wird dieses Jahr?
Warum sollte es keine Tomaten geben? Du bist doch eh schon zeitig dran. ;)
 
Bei Dir im Garten sieht es ja schon richtig nach Frühling aus. Schön wie alles wieder austreibt und wächst. Schön auch das der Mohn wieder kommt. :thumbsup:
 
Juhuu, meine Ananaskirsche Aunt Molly ist endlich aufgegangen. :joyful: Ich freue mich riesig. Ich hoffe dass jetzt alles glatt läuft.

Meine Tomatenliste steht auch schon seit langem, ich will sie mal mit Euch teilen:

Alice's Dream
Artisan Green Tiger
Bychye Serdtse Oranzhevoe
Grüne von Helarios
Helsing Junction Blue
Noire Charbonneux
Piennolo del Vesuvio
Pruden's Purple
Pearly Pink
Sergeant Pepper
Super Snow White

Ich danke recht herzlich allen lieben Samenspendern, ihr seid wirklich klasse! Als einzige von den letzten Jahren hat es Piennolo del Vesuvio nochmal auf die Liste geschafft. Der Platz ist leider zu begrenzt. Aber die Lagerfähigkeiten dieser Tomate sind einfach toll.

Vor ein paar Tagen habe ich noch ein paar Sachen ausgesät:

Aubergine GOMBAÍZŰ PADLIZSÁN, white, mushroom flavoured
Aubergine Ping Tung Long
Aubergine Tadifi oder Tsakoniki, lila-weiß gestreift
Aubergine Lao Lavender habe ich noch als Überwinterer, die ist letztes Jahr nicht besonders groß geworden

Rattenschwanz Radies, schon gekeimt!

Ulam Raja, schon gekeimt! Freut mich besonders, ich hatte nur noch 3 Samen aus 2015

Zwiebeln Braunschweiger dunkelrot
Zwiebeln Tricolore

Kopfsalat Maikönig, schon gekeimt!
Indiviensalat

Ich habe ein kleines Luxusproblem. :smuggrin: Bis jetzt gabs noch keine Meldungen, was es denn sein könnte. Ich weiß aber genau, dass sich der ein oder andere sehr drüber freuen wird:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Tomatenliste hast du Renate, und auch das andere Grüne ;)
Kenne leider auch keine deiner Sorten, aber das ist ja das Spannende, so lernt man Tomatensorten kennen ohne sie an zu bauen, und kann dann je nach Empfehlung auch selber an bauen :thumbsup:

Meine Liste ist auch fertig, sind nochmals 2 Sorten dazu gekommen, aber jetzt ist Schluss, weil den meisten Platz brauche ich dieses Jahr für Chilis und Paprika;)
 
Zurück
Oben Unten