Trekkings Allerlei 2019 - ein Kessel Buntes :)

Juhuuu, die erste Aubergine zeigt sich:

152669


Genau 7 Tage @Hangu. ;) :joyful: :cool: Danke für dieses wunderbare Saatgut. :thumbsup:
 
@Kiwi58 Boah, in zwei Wochen schon Tomaten??? :roflmao: ;)

Erfahrungsgemäß brauchen Auberginen 1 - 3 Wochen bei mir, bis sich da was tut. Deswegen fange ich da gerne zeitig an. Aber die Tomaten sind erst Ende März - wahrscheinlich - dran. :laugh:
 
@Kiwi58 Boah, in zwei Wochen schon Tomaten??? :roflmao:;)

Erfahrungsgemäß brauchen Auberginen 1 - 3 Wochen bei mir, bis sich da was tut. Deswegen fange ich da gerne zeitig an.

Hm, meinst du, ich soll die Auberginen noch rasch aussäen? Wie warm brauchen die den?
Wenn die 2-3 Wochen brauchen, dann sollte es ja passen wenn wir Mitte März zurück sind :whistling:
 
Das musst schon Du entscheiden, vielleicht gehts ja auch schneller. :D Wenn Du genug Körnchen hast, warum nicht? 20 Grad wären gut.
Meine Auberginen tun sich aber die erste Zeit auch immer etwas schwer, wenn ich sie ausgesetzt habe. Das dauert ewig, bis die anfangen weiterzuwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schau mal...
Aber wie warm brauchen Auberginen? Wie Chilis so um 28 Grad oder besser weniger so 20-22 Grad wie Tomaten?
 
Und weiter gehts mit Auberginen. Ich habe gestreifte Früchte beim Gemüsehändler bekommen, die musste ich natürlich gleich kaufen. Zum besseren Vergleich habe ich 'normale' Auberginen mitgenommen.

153570


Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass die gestreiften (unten im Bild) sich nicht so (schnell) verfärben wie die herkömmlichen

153571


Hier ein Foto nachdem sie aus dem Backofen kamen.

153572


:hungry: :drool:

153580


Dazu gabs CousCous und Knobi-Minzjoghurt :D

Und ich muss sagen, die Gestreiften sind würziger, cremiger, die Haut ist zarter, einfach lecker! :happy: Wenns die gibt werde ich sie jetzt immer kaufen, waren nur geringfügig teurer als die anderen. Bezeichnung war glaube ich Confetti oder so.
 
Zurück
Oben Unten