Trekkings Allerlei 2019 - ein Kessel Buntes :)

Und es ist fertig. :drool: Das wird's jetzt jedes Jahr geben! Megalecker, ich habe alles gut ausgepresst und noch einen Schuß Limettensaft zugegeben.

IMG_20190514_202748-01.jpeg
 
Es wurde höchste Eisenbahn hier, schon vieles ist verblüht: :hungry:

190602001.jpg


Im Garten konnte ich die ersten Erdbbeeren ernten, dieses Jahr richtig fette Brummer

190602002.jpg


Schweizer Riesen zweiter Schwung, da lohnt sich das Pflücken. :rolleyes:

190602003.jpg


Der Koriander schickt sich schon wieder an zu blühen. Hab mal diie Stängel abgeschnitten, es ist jede Menge Blattgrün angefallen.

190602005.jpg


Das habe ich eingefroren. Leider taugt er ja nicht zum Trocknen. Ich versuche es mal mit den Stängeln, evtl. kann man die dann in der Suppe mitkochen.

190602004.jpg



Und noch eine Überraschung. Da man mitterweile schon überall Ingwer in Bioqualität kaufen kann habe ich mich mal auf Kurkuma verlagert. Es hat geklappt, wenns auch lange gedauert hat. @JuergenPB

190602006.jpg
 
:inlove::inlove::inlove::inlove:
schon vieles ist verblüht: :hungry:
..... nö du da ist noch nix verblüht, frühestens am Wochenende eher in der nächsten Woche ist es bei mir soweit

Die Erdbeeren sehen sehr lecker aus auch die brauchen bei mir noch eine Weile

Edit: Noch eine Anmerkung, kann es sein das Dein Koriander meinem Maggi Kraut / Liebstöckel ähnelt scheinen irgendwie verwandt zu sein :happy:
 
eher in der nächsten Woche ist es bei mir soweit
Dann kannst Du ja noch ne ruhige Kugel schieben. :)
Die großen Blätter ähneln etwas dem Maggi-Kraut, letztere sind aber viel größer. Maggi-Kraut kommt ursprünglich aus Persien, Koriander mit Sicherheit auch aus Asien, kann also gut sein dass sie verwandt sind.
 
Ein paar Bilder von heute, es grünt so grün. :rolleyes: Nochmal ein paar grottige Bilder, eine neues Kameraglas für mein Handy ist bestellt. :sorry:

19061006.jpg


Ich habe zwei Stück, eine mit lila Blüten, eine mit Weißen, gleiches Saatgut, hat da jemand Erfahrung mit?

19061003.jpg
190610004.jpg


Direkt gesät, bis jetzt läufts gut, Indianermais blau und Erdbeermais.

19061008.jpg


Mittlerweile haben sie den oberen Rand der Rankhilfe erreicht @Sonix

190610005.jpg


Die sind prima aus Bulbi gekeimt. Ich habe sie mal in einen höheren Topf ohne Boden gesetzt, weiß noch nicht, ob ich die Wurzeln ausbuddeln werde um sie nächstes Jahr wieder einzusetzten. Aber so gehts auf jeden Fall leichter. Im ersten Jahr bildet sich nach Aussaat der Bulbi eine dünne Pfahlwurzel, im zweiten dann eine richtig dicke, die auch beerntet werden kann. Die Pflanze soll bis 5m hoch klettern. Zufällig habe ich letzte Woche im bot. Garten Yamspflanzen gesehen, die Blüten sind winzig aber die Bienen waren ganz wild drauf.

190610002.jpg


190610007.jpg


190610009.jpg


190610010.jpg


Und wieder ist der Tasoi geschossen, beim Mini-Pak Choy noch schlimmer. Ich denke ich werde nochmal aussäen. Irgendwann muss doch auch das mal funktionieren.

190610012.jpeg


So, ich hoffe ich kann Euch bald wieder bessere Bilder posten. Einen guten Start in die Woche wünsche ich allersesits!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hangu Die Cucuzza haben sich doch noch gut angestellt. Es sind denke ich alle gekeimt, habe aber nur eine Pflanze behalten, die schon seit einiger Zeit im Beet steht. Zwar an einer Stelle, die von meinem 'Gießdienst' leider etwas vernachlässigt wird, aber ich denke das wird noch was.
Auch die Antep macht sich im Beet ganz gut und hat viele Knospen. Ich hatte sie für Dich fotografiert, aber das Foto war so schlecht, das konnte man wirklich nicht zeigen. :angelic:
 
Tolle Vielfalt in deinem Garten, Renate :thumbsup:

Bei mir sind die beiden Mini-Pak-Choy auch geschossen. Man konnte ihn aber trotzdem noch essen. Habe auch wieder gepflanzt. Allerdings normalen aus der Gärtnerei.
 
@Hangu Die Cucuzza haben sich doch noch gut angestellt. Es sind denke ich alle gekeimt, habe aber nur eine Pflanze behalten, die schon seit einiger Zeit im Beet steht. Zwar an einer Stelle, die von meinem 'Gießdienst' leider etwas vernachlässigt wird, aber ich denke das wird noch was.
Auch die Antep macht sich im Beet ganz gut und hat viele Knospen. Ich hatte sie für Dich fotografiert, aber das Foto war so schlecht, das konnte man wirklich nicht zeigen. :angelic:
Na prima! Meine Cucuzza hat durch den extremen Wind arg gelitten, ist aber nun dabei sich zu erholen und neue Blätter zu bilden. Bin gespannt!
Und das mit den Fotos wird schon wieder werden... ;)
 
Bei mir sind die beiden Mini-Pak-Choy auch geschossen.
Es war denke ich einfach zu kalt. Zum Essen war da bei den Pak Choys nix dran. :laugh: Aber den Tatsoi könnte ich wenigstens versuchen...
Bin gespannt!
Und das mit den Fotos wird schon wieder werden... ;)
Ich auch. Schade dass Deine so gebeutelt sind. Aber Du hattest ja auch einen mächtigen Vorsprung. ;) Ja, ja, Fotos werden besser, versprochen.
 
Zurück
Oben Unten