Trekkings Allerlei 2020

Gestern habe ich Mal meine Kurkuma Pflanze ausgegraben:

IMG_20200321_175931311_BURST000_COVER.jpg


Und Rau Om wächst brav weiter :joyful: Es gab keine weiteren Verluste.

IMG_20200321_162336056-01.jpeg
IMG_20200321_162429550-01.jpeg


Gebt acht auf euch und bleibt gesund!
 
Ein schwarzer Maure war sogar so sehr mit dem Zewa verwachsen, dass ich ihm sein Köpfchen abgerissen habe.

Warum hast du das Zewa nicht mit eingepflanzt?
Ich musste das bei allen meinen Tomaten so machen.
Eigentlich wollte ich sie nach der Keimung in Steinwolle packen
aber da alles so verwachsen war, ging es so verwachsen in die Erde. :roflmao:
 
@ToTy Einfach nur aus dem Beet ausgegraben, weder die Wurzeln noch die Pflanze zurückgeschnitten. Die Läuse hatten schon ziemlich viel Spaß auf der Pflanze aber ich konnte sie in Schach halten. Ein bisschen Thripsbefall gab es ebenfalls. Seit einer Woche etwa steht die Pflanze dauerhaft draußen, das hat ihr auch gut getan. Schädlingsfrei ist sie aber immer noch nicht. Irgendwann wird sich das denke ich von alleine regeln. :)
 
Boah Renate, wunderschöne Exoten hast du da bei dir. Tolle Sache und alles wächst so toll bei dir :)

Wünsche dir (wenn auch mit Verspätung) eine wunderschöne neue Saison! Erfolg muss man dor ja wohl kaum noch wünschen :rolleyes: :)

Liebe Grüße
 
@TrinkJoghurt Danke für die guten Wünsche, freut mich wenn du was interessantes gefunden hast. :thumbsup:

@ToTy eigentlich hatte ich das auch nicht vor, aber die Taten sich mit dem Keinen so schwer und lieferten keine Früchte. Auberginen sind bei mir Indoor sehr anfällig. Umso größer war die Freude dass es funktioniert hat...mit Handbestäubung.
 
Nach Langem wieder mal ein paar Bilder aus dem Garten

Die Tomaten haben endlich ihre Labels bekommen:

200620001.jpg


200620002.jpg


Dazwischen sind Basilikum, Tagetes und Ringelblume geplanzt:

200620012.jpg


Im Mittelstreifen darf sich der Peruanische Sauerklee breit machen:

200620014.jpg


Ein paar vergessene Kartoffeln vom letzten Jahr machen sich prächtig:

200620007.jpg


Die gelbe Zucchini hat schon kräftig angesetzt:

200620005.jpg


Ebenso der blaue Hokkaido:

200620006.jpg


Den Erdbeeren gehts bei dem Wetter pima, sie sind jetzt allerdings im 4. Jahr und sehr zahlreich aber zeimlich klein geblieben, weiß nicht obs an der Trockenheit liegt oder dem Alter:

200620008.jpg


Der Chinesiche Jams vom letzten jahr ist zu meiner Freude von alleine wiedergekommen:

200620009.jpg


Die schwarzen Johannisbeere trägt zum ersten Mal erwähnenswerte Mengen, richtig dicke Dinger noch dazu :hungry::

200620010.jpg


Die Himbeeren kommen gut, hier die Roten. Die Gelben schon seit einiger Zeit, die isnd früher dran:

200620013.jpg


Der Tasoi hat den ersten Schneckenangriff ganz gut verkraftet:

200620015.jpg


Das im letzten Jahr ausgesetzte Bohnenkarut wächst prächtig:

200620017.jpg


lustige Besucher:

200620021.jpg


Auch Blümchen gibts: Purpurglöckchen:

200620018.jpg


Ein Bienenmagnet, scheint eine Art Malve zu sein, die Insekten sulen sich grade so in deren Pollen :D

200620003.jpg


Königskerze, ist von selbst gekommen:

200620004.jpg
 
Tomazenplantage, sieht gut aus Renate. Mulchst Du auch mit Stroh? Hab ich bei Alex abgeschaut, ich mische noch mit wenig Rasenschnitt.
Sehr schöner Mohn. Bei Dir gibts schon Zucchini, meiner denkt noch über die Früchte nach :rolleyes::laugh:
 
Zurück
Oben Unten