Trekkings Allerlei 2020

wird wohl auch noch im Herbst Online -Lehre -und Homeoffice
oh je...dann also weiter im kleinen Topf, scheint zumindest nicht zu schaden. :)
machst du mir da bitte ein paar Kerne raus
sehr gerne, aber warten wir erst mal ab ob das auch wirklich so rauskommt. :laugh:
Das sieht mir nicht danach aus, schneide erstmal aller Blätter ab
Danke für Deine Einschätzung. Werde ich beim nächsten Besuch machen, das hat ja Werner auch schon geraten. :thumbsup:
 
Auch hier ein Lebenszeichen: mein zweijähriger Monster-Basilikum, drinnen überwintert: (Russisches Strauchbasilikum)

IMG_20200806_081627664_BURST000_COVER.jpg


Der Stamm hat mehr als einen cm Durchmesser.
 
Na endlich darf ich mal die Mama sehen. Ich war schon kurz davor sie in das Hachbeet zu integrieren.
Ich werde sie wohl doch im Terracotta Topf lassen
 
Ich war schon kurz davor sie in das Hachbeet zu integrieren.
Wenns nicht ZU hoch ist, warum nicht? Den Winter würde er ja eh nicht überleben. Dann im Herbst Stecklinge schneiden und drinnen überwintern funzt prima. Es war nicht von mir beabsichtigt, die ganze Pflanze zu überwintern. Aber sie hat sich so gut gemacht, da konnte ich sie natürlich nicht entsorgen. :)
 
Das sieht mir nicht danach aus, schneide erstmal aller Blätter ab. Im absoluten Notfall kannst du die Tomate auch abmachen und nachreifen lassen
Hallo Werner @Capsium und Gabi. Die beiden Tomaten hatte ich abgemacht, sie sind gut nachgereift. Eine war sehr mehlig, die andere etwas besser. Sind wohl sowieso besser für Sosse geeignet.
Auch die Pflanze hat sich nachdem ich sie komplett nackig gemacht habe erholt!

IMG_20200806_185825408_BURST001.jpg


Gut dass ich sie nicht entsorgt habe, Mal schauen ob sie nochmal ansetzt und reif wird.

A propos reif: die Costoluto hat mich jetzt mit tollen Tomaten beglückt:

IMG_20200807_061506153.jpg


Die wird's wohl nächstes Jahr wieder geben :)
 
Zurück
Oben Unten