Patrick83
Jolokiajunkie
Wer nicht wagt, der nicht gewinntund am Ende ärgert man sich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer nicht wagt, der nicht gewinntund am Ende ärgert man sich
Meins blüht unbeirrt. Aktuell steht es im Hausflur, kaum noch Laub, aber treibt wieder wie verrückt. Also alles safe auf meiner Seite. Frage mich immer wieder, ob man mit dem Abwurf der Blüten, auch Samen sammeln kann. Bin aber nicht sicher.Mein Australisches Zitronenblatt
Toll Sebastian, leider hatte ich selbst dieses Vergnügen noch nicht, daher auch keine Ahnung, ob es funktioniert. Wahrscheinlich fehlen die Bestäuber. Im Sommer blüht es nicht, oder?Meins blüht unbeirrt
Ich glaube, bisher immer so um den Januar / Februar herum. Die Blüten halten ewig. Und ich gehe sooooo stiefmütterlich mit ihr um.Im Sommer blüht es nicht, oder?
Ein schwarzer Maure war sogar so sehr mit dem Zewa verwachsen, dass ich ihm sein Köpfchen abgerissen habe.
Die sieht hübsch aus. Ist das auch so ein "Unkraut" wie die meisten Minzarten und verbreitet sich auch dort wo man es nicht möchte? Ich suche noch nach einer Minzsorte, die unseren Nachbarn nicht zur Weißglut treiben wird, wenn ich ihm die direkt an den Zaun in einen Pflanzkübel setzeDie Marokkanische Minze auf dem Balkon macht sich prima.
Das stimmt leider. Bei mir ist in diesem Jahr bei der Marmande der Wurm drinnen. Keimen schlecht, werden geköpft, gehen nach dem umpflanzen ein.Na ja, Verluste gibt's ja immer, daher habe ich von jedem 3 Samen ausgesät.
leider ja Schade wegen der MarmandeIst das auch so ein "Unkraut" wie die meisten Minzarten
Leider ist es fraglich wie lange die Kleinen noch unter uns weilen...Sollte ich irgendwann mal in Auberginennot kommen, weiß ich nun ja wo ich mich melden kann
Das muss noch nicht schade sein. Wird dann zwar eine späte Ernte, habe aber noch 5 Samen hier liegen. Die werden morgen versenkt, wenn wieder eine der Keimdosen frei wird.Schade wegen der Marmande
Du wirst doch wohl nicht...Leider ist es fraglich wie lange die Kleinen noch unter uns weilen...
sehr gut, noch ist ja ZeitDie werden morgen versenkt, wenn wieder eine der Keimdosen frei wird
Dooooch, habe keinen Platz für eine Auberginenplantage.Du wirst doch wohl nicht...
Eins vorweg: ich bin absoluter Fan des Rau Om / ผักแขยง, แขยง / Rice Paddy Herb oder auch Reisfeldpflanze. Ein beliebtes Kraut, das gerne in der vietnamesischen Küche eingesetzt wird. Es schmeckt irgendwie nach süßem Kreuzkümmel, nach der Luft nach einem Gewitterregen, einfach ganz un- und außergewöhnlich. in manchen Asia-Läden kann man es kaufen, allerdings ist da der Geschmack eher herb. Selbst gezogen ist das Aroma viel filigraner.
Bei Rühlemanns hatte ich Mal eine Pflanze gekauft, die aber leider den Winter nicht überlebt hat und sonst auch nicht gut gewachsen ist. Trotz Kultivierung in der PET-Flasche.
Jetzt machte ich mich wieder Mal im Netz schlau und bin auf einige asiatische Videos gestoßen, die gut erklären, wie man die Pflanze am besten hält. Sehr hilfreich war dieses hier mit englischen Untertiteln. Also habe ich mal wieder einen Bund gekauft und das ganze spontan ausprobert.