Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Vielen Dank Euch allen!

Ich bin sehr gespannt auf die Pflanzen. Da wir keine Kolobiri haben ist es ja nicht schlimm, dass sie 'nur' blasslila sind. Rot ist aber bestimmt auch sehr hübsch. :thumbsup:
Wir haben diese Staude in 3 Farben, lila ist auch dabei und wirklich sehr schön, Insekten wie Hummeln lieben diese Pflanze.
Diese Monarden sind hier immer sehr anfällig für Mehltau/Schimmel, unbedingt nicht am Abend und nicht auf die Blätter gießen und darauf achten dass sie luftig steht.
 
@trekkinggips Renate, hast Du irgendwelche Tipps zur Aussaat von Sonnenhut? Ich habe mir im Oktober aus Stockholm von diversen Sonnenhüten Saatgut mitgebracht und habe vor kurzem im Netz gelesen, es sollen Kaltkeimer sein. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich irgend etwas Besonderes beachten muss bzw. wie Du vorgegangen bist.
 
Zurück
Oben Unten