Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Canavalia ensiformis.
Und ich hätte geschworen es würde sich um Dicke Bohnen handeln.. :angelic:
Danke dir Sebastian! Ich wusste nicht, dass die auch als Hülsen gegessen werden. Ich mag die Kerne sehr gerne, die gibt's hier überall im Türkischen Laden. Muss ich nicht anbauen. :happy:

Edit: da fällt mir ein, die haben im Sommer dort auch Riesenschoten, die kauf ich auch sehr gerne, die sind viel zubereitungsgefälliger als herkömmliche grüne Bohnen. :smuggrin: Der Zusammenhang hat mir allerdings gefehlt. :laugh: :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die restliche nicht-Chili Garten- und Balkon-Saison kommt ins Rollen.





Ja, und ich Versuche es noch ein drittes Mal! Schaut schon mal gut aus ...


Die Zwiebeln verweigern sich momentan noch, auch der gelbe Sonnenhut. :thumbsdown:
 
Monarde ist die Lieblingspflanze unserer Kolibri im Sommer. Aber dazu muss die Blüte unbedingt rot sein. :)
Sehr schön, Renate! :thumbsup:
 
Vielen Dank Euch allen!

Monarde ist die Lieblingspflanze unserer Kolibri im Sommer. Aber dazu muss die Blüte unbedingt rot sein.
Ich bin sehr gespannt auf die Pflanzen. Da wir keine Kolibri haben ist es ja nicht schlimm, dass sie 'nur' blasslila sind. Rot ist aber bestimmt auch sehr hübsch. :thumbsup:

du hast bestimmt unendlich viele Fensterplätze was du so alles schönes vorziehst
Na ja, gehts so. Im Moment sieht es etwas chaotisch aus, in jedem Zimmer ist die Fensterbank belegt. Aber zumindest habe ich kein Zimmer ohne Fenster. :)

Was für eine schöne Vielfalt.
Danke sehr, da kommt noch einiges ;)

Pünktlich zum Frühlingsanfang.
I hope so.... :rolleyes:

Du läßt es diesmal aber richtig krachen!
Ah jo, muss alles ausprobiert werden!

Toll, da sind ja die Sonnenhüte! :) Viel Spaß und Erfolg mit deinen Pflanzen!
Ja, leider doch auch recht spät, schauen wir mal ob sie noch zur Blüte kommen. :) Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten